Hallo rundum!
Wer unser Rettungshunde Training schon vermisst hat, der nächste Tritoltermin steht vor der Tür, bitte notieren:
Sonntag, 16.11.2008
10h-16h
so long...
Hallo Ihr da!
Bin wieder zurück und muss Euch erzählen.
Es war ziemlich genial in Kärnten. Mein Zweibeiner hat alle Teilnehmer zu tollen Fährten Fortschritten gebracht, meinereiner und Flo durften auch mitmachen, ein Heidenspaß war das, aber echt!
Einmal sind wir sogar auf 2000 Meter aufs Goldeck gefahren und haben unsere Fährten zwischen Heidekraut und Latschen gesucht. Das hat dann überhaupt alle schwerstens begeistert, noch dazu, wo das Wetter, wie an allen Tagen, strahlend sonnig und sehr warm war.
Unsere beiden Starfotografen Kati und Elisabeth haben 100000000 Fotos von uns gemacht, jeder Schritt und jeder Schnüffler wurden dokumentiert.
Für die Vierbeiner gabs neben dem Training jede Menge Rahmenprogramm, wie Spaziergänge, Wasserspiele etc. Abends waren wir immer alle ziemlich erledigt und fielen in tiefen Schlaf...
Flo ist inzwischen wieder ganz schön fit, die Fährtenarbeit hat ihr einen ziemlichen Kondischub verschafft, muss schauen dass ich mich ranhalte, bei mir hat sich das Training nämlich etwas auf die Rippen geschlagen.
Jedenfalls, uns dreien hats mächtig gefallen und wir freuen uns jetzt schon aufs nächste Jahr.
Gruß vom Fährten Professor,
Don Alonso
Hallo Leute!
Ich verabschied mich jetzt mal für eine Woche, am Montag gehts los zum Fährten Training nach Kärnten.
Ich hoffe ich komme auch mal wieder zum Zug und darf die eine oder andere Fährte ausarbeiten, ist ja schließlich auch eines meiner Fachgebiete.
Meine Freundin Flo fährt auch mit, ich glaub als Coach für die Emely, den Kalle und den Ivo, so wie ich sie einschätze wird sie auch drauf schauen, dass sie ein paar Fährten suchen darf.
Ciao, ciao
Don Alonso & Anhang
Gestern durfte Vik den Tag mit Emely verbringen (noch einmal vielen Dank an Kati die das möglich machte) und der hat ihm eindeutig sehr gut gefallen. Auch wenn er anfangs auf der Donauinsel, bei der "Übergabe" ein bißchen verwirrt war warum sich nicht die ganze Meute zusammen auf den Weg macht, sondern er alleine mit den Mädels losziehen soll, hat er sich schnell damit abgefunden und ist mitgegangen. Die Details des Tages muß Euch Emely erzählen... wir wissen nur soviel, schwimmen, jagen, spielen und Kletten waren involviert! Als wir ihn dann so gegen 17.45h vom Garten im 14. Bezirk abholten, hatte Vik einen Ball im Maul und Emely "durfte" ihn jagen - viel glücklicher kann ein Hund ja gar nicht sein!
Zu Hause wollte er aber nur noch fressen und schlafen….. vor allem schlafen, raus mußte er an diesem Abend auch nicht mehr! Was für ein schöner Tag das doch war! Danke.
Evelyn und Michael
Vik - 13. Okt, 09:11
Heute ist mein Zulu in die ewigen Jagdgründe gegangen.
Über ihn etwas zu sagen würde alle Rahmen sprengen
Farewell alter Freund
....bei der Chiropraktikerin war leider nicht ganz so wie wir gehofft hatten. Sein körperlicher Zustand ist doch noch nicht so gut wie wir alle dachten bzw. hofften. Sie hat ihn ordentlich eingerichtet, er scheint an allen Ecken und Enden ein bißchen verschoben zu sein. Er darf auf jeden Fall eine Woche mal nicht laufen und springen, nur an der Leine gehen und das nicht zu lange... Schonen ist wieder mal angesagt. Auch sie meinte er hat den Schlangenbiß nur überlebt weil er vorher offensichtlich in einer guten Verfassung war, nur das dauert jetzt einfach und wir müssen alle Geduld haben und nächste Woche darf er wieder kommen, da schauen wir dann weiter. Er muß einfach langsam wieder aufgebaut werden. Wir halten Euch wie immer auf dem laufenden.
Evelyn, Michael und Vik
Vik - 1. Okt, 17:09
Hallo Ihr Lieben,
ich war länger nicht mehr im blog und melde mich heute mit einer sehr traurigen Nachricht.
Meine Kara ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen.
Sie war ein Engel, der in unsere Familie geschickt worden ist, um mir in schwierigen Zeiten Freude und Zuversicht zu bringen. Sie hat ihren Auftrag mehr als perfekt erfüllt.
Jetzt ist sie zu ihresgleichen zurückgekehrt.
Gute Reise in den Himmel, meine kleine Maus! Du warst mein ganz besonderer Hund, keiner wird dir je das Wasser reichen können.
Danke für alles, was ich mit und von dir lernen durfte.
Sabine
Karaberner - 1. Okt, 16:05
Hallo liebe Leute!
Sollte irgendjemand von Euch geglaubt haben, dass es jetzt trainingsmäßig ruhiger wird, den muss ich enttäuschen, denn so wie es, Dank Xeros Zweibeiner Isi aussieht, werden wir demnächst das eine oder andere neue Trümmergelände bekommen - somit steht einer "Perfektion" nichts im Wege!
Euer, hähä hämisch grinsender Don A.
Liebe KollegInnen!
Gestern habt Ihr alle Eure Rettungshunde Prüfung bestanden und das finde ich toll!
Ich gratuliere Euch allen ganz herzlich zu Euren Erfolgen und kann nur sagen: weiter so!
Vielen lieben Dank an Evelyn dafür dass sie sich für alle unsere Vierbiener verstecken hat lassen, super...in der Hoffnung, dass sie bald selbst wieder mit Vik starten kann ;-)
Jetzt kann die OG des SVÖ Tulln bereits mit einer ansehnlichen Rettungshunde Gruppe aufwarten, alle Achtung!
Euer, sonst ja eher sparsam lobender Rettungshunde CEO!
D.A.