Emely übt sich ja schon eifrig im Verbellen, demnächst wird sie Euch sicher vorführen, was sie schon drauf hat:-)
Euer Don Alonso,
der darob nur sein weises Haupt schütteln kann, denn wozu eigentlich verbellen wenns auch ohne wunderbar geht, alles nur eine Frage des richtigen 2-Beiner Trainings!
Seit gestern Abend ist Jungblondie Emely bei uns, zuerst hab ich mir gedacht, wie soll ich das bloß aushalten um dann aus der Not eine Tugend zu machen und mich mit dem Wildfang auf ein Spielchen einzulassen.
Unter uns: es war recht amüsant und als ich gesehen hab, dass sich auch Oma Flo erweichen hat lassen und eine Runde "Schnauzen knabbern" mit ihr gespielt hat, war`s dann gar nimmer so peinlich....
Nur der Opa Zulu findet Emely nach wie vor sehr störend, obwohl sie ihm die ganze Zeit um den grauen Bart schlei(ch)mt.
Euer Neo Onkel Alonso
gestern war es soweit und wir fanden uns am Hundeplatz in Ebreichsdorf zur Generalprobe für unsere Prüfung ein.
Ich hab mir meinen Platz als Trainings Gruppenhund gleich einmal reserviert um hautnah am Geschehen zu sein.
Alles in allem gings glatt über den Rasen, die eine oder andere kleine Diskrepanz hat uns dazu bewogen am kommenden Sonntag doch noch ein kitzekleines Trainingseinheitchen zu schieben.....
Euer COS (chief of strebers) Don Alonso
PS: Zur Entspannung durften die Zweibeiner den nigelnagelneuen Erste Hilfe Koffer für Hunde bewundern:))
Hat jemand von Euch vielleicht eine alte Schaumgummimatratze, brauch so eine fürs Training mit Flo?
Danke und Gruß von Flo`s Privat-Therapeuten
Hallo Leute!
Heute war Flo das erste Mal bei der Unterwasser Gymnastik. Zuerst hat sie`s ziemlich ätzend gefunden, als es dann allerdings während der Prozedur permanent Kekse gab, fand sie die Turnerei gar nicht mehr so übel...
Zuhause wird jetzt ein spezieller Parcours für sie aufgebaut, schließlich muss sie auch Home-Training machen. Ich habe bereits beschlossen, die Trainingsfortschritte penibelst zu protokollieren.
Die OP Wunde ist inzwischen so toll verheilt, dass die Ärztin die Narbe nicht gefunden hat ;-)
Euer Physiotherapeut D(r) A.
Gestern hab ich, wie es meine Pflicht ist, meinem Zweibeiner beim Rasenmähen zugesehen, als plötzlich ein lautes Knacken zu vernehmen war. Mein Zweibeiner sieht nach - geköpfte Schlange!
Dann...ein Aufschrei , eine zweite Schlange neben den nackten Füßen meines Zweibeiners verschwindet schnell Richtung Gebüsch!
Nachdem Schrecken musste sich mein Mensch erstmal einen Schnaps genehmigen bevor es, diesmal mit festem Schuhwerk, weiter ans Gras mähen ging.
Es hat sich zwar nur um ein Blindschleichen Pärchen gehandelt, aber nach den Erfahrungen in letzter Zeit ist es kein Wunder, dass man "phobisch" wird!
Euer Don Alonso, der ernsthaft überlegt, bei Indiana Jones in Ausbildung zu gehen
Hallo Leute,
ich möchte Euch den Termin für unsere Prüfungsgeneralprobe bekannt geben:
Sonntag 14. Sept. Uhr 9:00 beim ÖRV-Ebreichsdorf.
Für alle die nicht wissen wo mein Lieblingsschutzplatz ist können sich von mir leiten lassen. Treffpunkt Raststation Gundramsdorf (Parkplatz Tankstelle) um 8:45. Bitte Bescheid sagen damit ich weiss wer kommt.
Euer jetzt auch schon sehr nervöser
Kalle
pepper u. salt - 8. Sep, 18:24
...it's a tough job, but sombody had to do it!.... und Emely und Vik haben diesen Job wirklich toll gemacht.
Am Samstag hatten Emely und Vik die verantwortungsvolle Aufgabe bei einer Militärparade in Wr. Neustadt mitzumachen. Emely hatte also ihren erste offiziellen Aufritt als Rettungshund -mit Kenndecke, Kettenhalsband - eben allem was dazu gehört. Neben viel in der Sonne warten hatten Emely und Vik auch die Gelegenheit am Gelände der Kaserne zu laufen und zu spielen. Um ca. 14h war dann endgültig Ausrücken aus der Kaserne im Jeep (FUN!!). Leider war es dort doch recht heiß und beide Hunde suchten verzweifelt Schatten. Kati und ich füchteten schon, daß beim vorbei fahren an der Ehrentribüne beide Hunde nicht sichtbar flach am Boden liegen würden (hatten wir doch eindeutig andere Angaben bekommen wie es ausschauen soll wenn wir in der Parada fahren - auf der rechten Bank sitzen und gerade schauen, mit einer Hand auf dem Knie aufliegend, die andere Hand am Hund der zwischen den Beinen SITZEND in Richtung Puplikum schauen soll.) In der Grazerstraße von Wr. Neustadt kam es dann wieder zu einem längeren Aufenthalt wo wir auch wieder Absitzen durften und die Hunde in den Schatten bringen konnten und mit Wasser versorgen. Also standen wir dann zu 4 im Schatten in einer nahe gelegenen Fußgängerzone. Dort erfüllte Emely den Part "Streichelzoo" so gut wie kein andere Teilnehmer der Parade. Viele Menschen groß und klein scharrten sich um sie und streichelten sie, Vik war recht froh ihr diesen Part zu überlassen, er wurde zwar auch gestreichelt aber halt nicht ganz so viel!
Um ca. 15h gingen wir wieder zum Jeep und dann ging es auch schon bald los. Da mußten wir dann halt wieder mal feststellen, daß wir perfekte Hunde für jeden Job haben. Emely und Vik waren sich eindeutig ihrer Aufgaben bewußt und saßen wie die Einser in der richtigen Position und schauten im richtigen Moment SEHR wichtig und interessiert drein! Eindeutig alles RICHTIG gemacht (auch wir Fraulis!). Um 16h waren wir dann auch schon wieder in der Kaserne zurück und entlassen! Emely durfte dann noch als Belohnung schwimmen gehen (die ganzen Frolic in der Hosentasche hatte Kati nicht gebraucht - nicht ein einziges!!), Vik leider nicht, dazu ist er doch noch nicht fit genung. Er bekam dafür gleich 2 Fische.
Evelyn
Vik - 7. Sep, 12:01