Vik war gestern wieder bei der Chiropraktikerin, wo echt viel los war! Der Hund vor uns war auch lange drin. Aber bei Vik ging es ganz schnell, kurz alles abgegriffen und angeschaut, links - rechts- vorne - hinten. Dann kamen die erlösenden Worte: "Darf alles machen - in einem halben Jahr wieder". Somit waren wir ganz schnell wieder draußen und sind sehr froh, daß wir auch diese Thema jetzt bis auf weiteres erledigt hätten!
Evelyn
PS. Den Haarausfall fand sie übrigens auch ganz normal - nach den Medikamenten.....
Vik - 20. Nov, 18:21
Nachdem ichs läuten gehört hab, dass es für mich morgen wieder mal zum Haare schneiden geht...hab ich mich heute zur "Freude" meiner Zweibeinerin gehörig in einem stinkenden Aas gewutzelt.
Hähähä
Xenja und ihr Frauchen Sonja, haben ihre erste Prüfung mit 90 Punkten als beste bestanden - super!
Herzlichen Glückwunsch!
...von Michaela, Florinda und Don Alonso
Jaja, das hättet Ihr Euch so gedacht, dass Ihr Euch jetzt auf die faule Haut legen könnt und Euch bei den Punschständen die Zeit vertreibt...nix da!
Am kommenden Sonntag gehts fröhlich weiter mit einem Unterordnungs Training für Rettungshunde und Begleithunde!
Beginn: 10h bis...
Euer, as ever Mastermind,
Don Alonso
Am Sonntag haben wir für dieses Jahr das letzte Mal im Tritol trainiert. Wir haben uns bemüht, es den Hunden so nett und abwechslungsreich als möglich zu machen und haben dann aufgehört, als es am schönsten war! So können die Hunde sicher kaum erwarten, dass wir nach der kurzen Winterpause wieder los legen:-))
Ivo und Emely haben auch noch gefährtet und waren sehr eifrig! Bei der Fährte ist die Winterpause noch nicht angesagt, da machen wir weiter, so lange das Wetter es erlaubt!!
.....werden am Samstag ab 11.00h gemeinsam ein bißchen in Tulln trainieren. Da Ambra ja nicht so oft Geräte und Tische machen kann, wird so ein kleiner Wien Besuch vom Frauli auch gleich sinnvoll für den Hund genützt. Andere Trainingswillige sind natürlich herzlich willkommen.
Evelyn
Vik - 14. Nov, 13:47
Ich muss Euch doch mal erzählen, wie unser Training so läuft...
Wir haben zwei Trainingsgebiete, einen Reiterhof mit seinen Wiesen, Scheunen und Wäldchen und mit einer Menge Versteckmöglichkeiten und eine Kiesgrube mit vielen Hügeln, hohem Gras und Büschen. In beiden Gebieten wird’s uns noch lange nicht langweilig werden. In der Umgebung gibt’s einige leerstehende alte Häuser und Höfe, ich hoffe, da bekommen wir bald auch noch was.
Wir, das sind Helga mit Rusty, Theresa mit Fenek, Wolfgang mit Taska und natürlich wir zwei. Mich freut riesig mit wie viel Engagement alle bei der Sache sind, und das obwohl wir ganz unterschiedliche Ziele verfolgen. In so einer kleinen Gruppe klappt das prima, wenn alle mitmachen.
Freitags treffen wir uns fast jede Woche zur Unterordnung. Leider haben wir noch keinen Hundeplatz, so dass wir einfach auf einer Wiese trainieren. Für Unterordnung geht das gut, Detachiert wird mit Eimern statt mit Tischen. :-) Aber Gewandtheit können wir halt leider noch nicht trainieren, ohne festen Platz für Geräte.
Mindestens jeden zweiten Samstag treffen wir uns zur Nasenarbeit. Mit Ambra trainiere ich wie gewohnt Anzeigen in allen Varianten und kleine Suchen ab und zu. Taska hat seit zwei Wochen verstanden, dass es wirklich nur für’s Bellen den heißgeliebten Kong gibt und macht kleine Anzeigen schon recht brav. Rusty übt fleißig auf der Fährte. Und Fenek hat mit dem Fährten angefangen und beeindruckt uns ansonsten mit Dummyarbeit. Also ein bunter Haufen bei uns.
Viele Grüße,
Ambra und Denise
ambra - 12. Nov, 20:28
Hallo Kollegen!
Nach längerer Zeit haben wir uns gestern zu einem gemeinsamen Unterordnungs & Gewandtheits Training getroffen.
Unsere Zweibeiner sind dabei gehörig ins Schwitzen gekommen, denn wir waren aller dermaßen gut drauf, dass wir gewaltig auf die Pauke gehaut haben und vor allem beim Gewandtheits Training die Geräte vornehmlich hüpfend gemeistert haben!
Also ich find des super....
Euer Xeros
Heute haben wir uns wieder zum Fährten Strebern versammelt. Kalle, Alonso und Emely waren wieder ganz eifrig. Kalle arbeitet übrigens sein neues Tempo jetzt zur Perfektion aus. Ziehen und Rennen auf der Fährte ist für ihn passè, er hat sich nicht einmal dadurch aus der Fassung bringen lassen, dass die Raben schon wieder von seinem Fährtenfutter genascht haben.
Apropos Naschen: Auch Beauty hat sich auf der Fährte versucht. Sie scheint ein Talent zu sein. Allerdings hätten wir das fast nie erfahren, denn während Andrea die Fährte legte, folgte ihr Flo auf leisen Sohlen und sammelte das mühsam ausgelegte Futter wieder auf. Trotz dieser kleinen List durfte Florinda dann noch ihre eigene Fährte ausarbeiten und ihre eigenen Würstel verspeisen.
Fährten ist super!
in Tulln!
Am kommenden Sonntag, 9.11.08 ab 10h
nehmt Euch bitte auch Zeit für administrative Tätigkeiten...
und welcome back...VIK...der wieder sein Training aufnimmt und, so habens mir die Buschtrommeln verlautet, mit Kuchen anrücken wird (und natürlich auch mit Evelyn)
cu
D.A.
...der Hund bzw die Hündin des Monats!
Stets laut und lustig ist Flo immer bester Laune und so unglaublich schlau, dass sie ihren Menschen schon des öfteren ins Staunen versetzt hat.
Beim Fährtenkurs in Kärnten hat Flo ihr Pensionistendasein unterbrochen und wieder zu fährten begonnen, das hat soviel Spaß gemacht, dass beschlossen wurde, jetzt wieder öfters Fährten zu gehen...hält Geist und Körper fit!