Dieses Wochenende war ich auf Einladung des Roten Kreuzes zu einem Rettungshunde Training im Tritol Werk.
Endlich mal bei schönem Wetter glänzten die Hunde mit ihren Leistungen so hell wie die Sonne...
Es war herrlich anzusehen, was zwei intensive Trainingstage mit genauem Plan für sensationelle Fortschritte bewirken können.
Alle Vierbeiner arbeiteten trotz der Wärme bis zur letzten Anzeige mit hoher Motivation und meisterten alle Anforderungen ziemlich gut.
Am beeindruckendsten war wohl die Entwicklung des jungen Schäferhundes Arco, der am ersten Tag noch unsicher und schwer zu motivieren, am zweiten Tag förmlich die Sau rausließ und mit großem Spaß die Beisswurst verfolgte und diese sogar bereits bellend einforderte - faszinierend diesen Riesen Fortschritt in nur zwei Tagen zu beobachten!
Euer, hellauf begeisterter Don Alonso
am kommenden Freitag in Tulln
Beginn nach Vereinbarung
Euer D.A.
findet am 01.05.2008 ab 10h in Tulln statt...
Programm: Unterordnung und Gewandtheit
überwacht vom strengen Auge Don Alonsos
Für alle Interessierten!
Vom 22.05.-25.05.2008 finden wieder die Project Canis Rettungshunde Trainings Tage in Kärnten, am schönen Millstättersee statt.
Anfänger & Fortgeschrittene, egal ob in einer RH-Staffel aktiv oder einfach nur an Rettungshunde Arbeit interessiert, haben die Möglichkeit verschiedene Schwerpunkte der Rettungshunde Arbeit zu trainieren.
Anmeldung und weitere Infos auf www.rettungshunde-project-canis.at, unter Service - Anmeldung
Gestern war es soweit....der erste "Tag des Rettungshundes" ging über die Bühne.
Mein persönlicher Eindruck war, dass das etwas spärliche Publikum nicht wirklich mitbekommen hat, was die Hunde bei den einzelnen Übungen die bei der Rettungshunde Vorführung gezeigt wurden, wirklich geleistet haben.
Wahrscheinlich ist es aber auch nicht möglich, in kürzester Zeit die bestmögliche Information weiter zu geben.
Ich selbst habe nicht alle Teile der Vorführung gesehen, da ich dauernd einen meiner beiden Hunde entweder zum oder vom Auto bringen musste :)) Jedenfalls die kleine Showeinlage von Xeros lässt mich ernsthaft drüber nachdenken ob er nicht besser bei den Wasser Rettungshunden aufgehoben wäre und auf mein altes Mädel bin ich mächtig stolz, einfach ein Rettungshunde Profi!
Eure MM
Achtung, aufgepasst!
am kommenden Freitag haben Vik & Evelyn einen Fernsehauftritt in Sachen Rettungshunde Tag in der Sendung "Frühlingszeit"
Vik soll angeblich den/die Moderator(in) im Studio suchen....
also, hängt Euch an die Fernseh Geräte und seht Euch das an...
Euer Don A.
Hallo Liebe Leute!
Die Bine ist nun seit Freitag wieder zu Hause und es geht Ihr spitze! Sie kann wieder richtig gehen und belastet die operierte Kunsthüfte voll. Die Muskeln entwickeln sich schon langsam langsam und man sieht ihr an, dass sie keine Schmerzen mehr hat.
Ich kann Euch gar nciht sagen wie glücklich ich bin! 2,5 Monate müssen wir noch sehr vorsichtig sein. Aber danach kann Sie ein ganz normales Hundeleben führen!
Danke für Eure guten Wünsche und das mitfiebern ob wohl alles gut geht bei der OP! Jetzt können wir nur noch abwarten - aber es schaut super aus!
Liebe Grüße schickt Euch eure BXUNDI
Seht selber wie sie läuft! :-)
http://hundetreff.ning.com/video/video/show?id=2030228%3AVideo%3A3270
Hallo Leute!
Diesmal werde ich, in Abwesenheit der fantastischen Drei einen Bericht verfassen.
Am Samstag trainierten wir in einem ziemlich verfallenen Bauernhof Rettungshunde Trümmer. Das war zum Teil ziemlich spannend da es jede Menge lustiger Verstecke gab.
Ein Teil der Geländes bestand aus einem ziemlich zusammen gefallenen Gebäude, der gesamte Dachstuhl und Teile der Mauern waren zusammen gebrochen. Mir ist es gelungen, auf diesem Gelände einen wirklich waghalsigen Aufstieg zu meistern, bin ziemlich stolz auf diese Leistung.
Dann gab es noch ein verzwicktes Hochversteck im Stallgebäude, für die anderen scheinbar ein Klacks, für mich noch eine Herausforderung und ich hab nicht schlecht gestaunt, dass es möglich ist, in luftiger Höhe in einem Gewölbe Opfer zu finden...
Am Sonntag ging`s dann in den Wald, dort durften wir kreuz und quer rennen und Leute suchen, alle hatten mächtig Spaß dabei und wie es scheint, waren die Zweibeiner ziemlich zufrieden mit uns.
Die Braunauer Kollegen haben sich jedenfalls ziemlich ins Zeug gelegt und uns gezeigt was sie wieder alles dazu gelernt haben!
Nach diesem Wochenende habe ich beschlossen heute einen Schläfchen Tag einzulegen um Kraft für neue Herausforderungen zu sammeln.
Grüß Euch, Euer Xeros
kommendes Wochenende trainiert ein Teil unserer Truppe mit dem Roten Kreuz in Mattighofen, die anderen machen bei den Vorbereitungen für den Rettungshunde Tag am 27.04.08 mit....ich selbst werde es mir an diesem Wochenende so richtig gemütlich machen denn ich habe frei!
Euer Don Alonso