Außer, daß ich sehr stolz bin auf mein Dreamteam, möchte ich als Vik's "Tagesnanny" eine Eigenschaft von ihm erwähnen die für andere nicht so ersichtlich ist.
Er gehört mit Sicherheit zu den geduldigsten Hunden aller Zeiten. Vorallem im Verhältnis zu seiner Bewegungsfreudigkeit gesehen.
Wochentags liegt er brav und offensichtlich zufrieden unter meinem Bürotisch und nervt so gut wie nie. Wenn er zu Terminen mitkommen muß bzw. darf, vergessen alle Besprechungsteilnehmer innerhalb kürzester Zeit, daß ein Hund anwesend ist. Die Meisten sind überrascht, daß es so brave Hunde gibt. Viele halten ihn dann für einen trägen, wenn nicht sogar faulen Hund.
Ja, wer eine der beiden Seiten Vik's kennt, glaubt kaum das es die andere, konträre Seite gibt.
Ich freu' mich auf ein spannendes Jahr.
Miki
Vik - 6. Jan, 19:30
Hallo Ihr Lieben,
ich wollte den Winter ein bisschen nutzen um meinen Jungspund auf die in diesem Jahr anstehende BGH vorzubereiten.
Er macht das schon ganz gut, von ein paar kleinen Baustellen abgesehen.
Das Hereinrufen mit sauberem, engem Vorsitzen z.B. klappt noch nicht so gut, weil er es vom Dummy-Training anders kennt:
Da darf man nach dem Hereinkommen sofort links "einparken".
Kara habe ich das seinerzeit mit einem Würstl im Mund beigebracht, was auch wunderbar geklappt hat.
Da Niko zwar Würstl klasse findet, für seinen Ball aber töten würde, dachte ich mir:
Klemmst du dir mal den Ball unters Kinn wie es die Profis auf dem Schäferhundplatz immer bei ihren beutegeilen Triebkanonen im UO-Training machen.
Das war eine wirklich gute Idee von mir, denn beim Anblick des Balles unter meinem Kinn ist Niko biem Kommando "Hier" mit geschätzten 120 km/h auf mich zugerast (was ich noch total super fand!), hat dann aber ungefähr 3 Meter vor mir in die Luft abgehoben und ist mir mit der vollen Wucht seiner gut 30 kg Lebendgewicht ins Gesicht gesegelt, so dass ich nach einem Salto rückwärts im angrenzenden Acker k.o. gegangen bin.
Beim Wiederaufrappeln mußte ich ein paar blutige, harte Teile ausspucken, die sich bei näherem Hinsehen zum Glück als Steinchen und nicht als meine Frontzähne entpuppten.
Niko saß mit seinem geliebten Ball im Fang neben mir mit einem Blick, der mir sagte: "Tolles neues Spiel, Frauli, bittebitte nochmal!!!"
Aber Frauli hat jetzt eine dicke Lippe und muß sich für das BGH-mäßige Hereinrufen erstmal ein neues Trainingskonzept überlegen.
Liebe Kati, das nur so als kleinen Vorgeschmack für dich, falls du dir wirklich so einen verrückten "Bauernhirschen" ins Haus holen willst! ;-))
Liebe Grüße
Sabine mit Kara (die nicht verstehen kann, was an einem alten Tennisball so toll sein soll)
und Niko (der sich überhaupt nicht vorstellen kann, was er bei der Übung falsch gemacht hat)
Karaberner - 4. Jan, 17:05
Für Traininspartner ist der auffälligste Talent von Vik seine Geländegängigkeit:
Er scheint schwerelos über die Trümmer zu schweben. Je höher, unwegsamer und wackliger der Untergrund, desto lieber ist es ihm. Ich glaube er hat seine ersten 6 Monate in seiner tschechischen Heimat mit Gämsen verbracht und versucht es noch heute ihnen gleich zu tun.
Mögen Befugtere von seinen anderen Talenten berichten!
Kati
Hallo!
Ab sofort wird ca alle vier Wochen ein anderes Porträt eines unserer Hunde unseren Blog schmücken.
Wer möchte, kann dann zum jeweiligen Rettungshund einen Kommentar über Rettungshundearbeit bzw unser Rettungshunde Training verfassen.
M.
für alle Zwei,-und Vierbeiner!
So wie es aussieht, wird auch das nächste Jahr für uns alle sehr spannend werden.
Alles Gute für Euch alle von den
fantastischen Drei & Michaela
Liebe Mascha!
Obwohl heute ein sehr trauriger Tag ist, muss ich an viel Schönes denken.
Du warst immer eine große und sehr eigenständige Persönlichkeit und unsere unzähligen, wunderbaren gemeinsamen Erlebnisse werde ich nie vergessen.
Ade,
Deine Michaela
...alle scheinen sich zu fragen: wo ist Kalle geblieben? Sein Platz ist leer...
Ich sag`s Euch:
Der war so schnell, dass es nicht möglich war, ihn auf Foto zu bannen!
D.A.
Gestern hat meine "Ziehmama" Flo(rinda) einen runden Geburtstag gefeiert.
Sie wurde unter anderem von einer ihrer besten zweibeinigen Freundinnen, Kati, so reich beschenkt, sodass es den ganzen Tag allerlei Köstlichkeiten zu knabbern gab, Zulu und meiner einer durften ordentlich mit partizipieren.
Das fortgeschrittene Alter lässt sich Flo nicht anmerken, narrisch wie eh und je...
Bleib so und lass mir weiterhin alles durchgehen,
....Dein Alonso