FAMILIENZUWACHS


Xenia 7 Wochen alt Berner Sennenhund!
Wir sind sehr stolz
Familie Bine Bärli uns Xenia Ulrich von uns zu Stans bei Schwaz

wenn Träume wahr werden

Das müsst Ihr Euch vorstellen, mein Traum ging gestern in Erfüllung.

Wir waren mit Xeros (dieser frisch gebadet und gebürstet) bei Andrea trainieren und wisst Ihr was es dort gab?

Selbst gebackene Hundekekse in verschiedenen Geschmacksrichtungen: Käse, Leber, Wurst, Spinat...

Wir haben uns natürlich gleich durchgekostet, Ehrensache!

Euer, strahlender Don Alonso

Tierpsychologie Seminar

Hallo Liebe Freunde!

Mein Zweibeiner hat dieses Wochenende ein Tierpsychologie Seminar absolviert. Jetzt glaubt sie sicher, uns Vierbeiner zu durchschauen...dabei passe doch gerade ich in keinerlei Verhaltensschema.

Nun aber im Ernst: sie hat ganz begeistert vom umfangreichen Stoff, der durchgenommen wurde berichtet, abgesehen davon, dass sie viele nette und vor allem Hunde liebende Leute kennen gelernt hat.

so long....Euer Don Alonso

Weihnachtswanderung in Maria Schmolln

Hallo Kollegen,

weil gerade die Rede von Weihnachten ist:

Ich war heute zusammen mit meinem Frauli bei meiner Ex-Chefin Barbara. Dort im "Huntel" war heute Hundewanderung mit anschließender Weihnachtsfeier angesagt!

Wir waren ungefähr 20 Hunde mit den zugehörigen lästigen Anhängseln am anderen Ende der Leine.
Aber zum Glück kennt meine Ex-Chefin das Gelände und die Waldbesitzer und deshalb durften wir den Großteil der Strecke ohne Leine laufen! Jippiieh!!
Das war vielleicht klasse, mit sovielen Kumpels über Berg und Tal zu fetzen und ein paar gutriechenden Damen den Hof zu machen!!

Als es langsam dunkel wurde, kamen wir mitten im Wald an eine einsame kleine Hütte, wo Tische und Bänke für uns im Freien vorbereitet waren, die mit Kerzen und Teelichtern beleuchtet waren.
Unsere Zweibeiner haben dort Rast gemacht und sich mit einem komisch riechenden, heißen Gebräu gestärkt, von dem sie ganz albern wurden. Zum Glück gab es auch Weihnachtskekse dazu, da ist so das ein oder andere Bröselchen für mich abgefallen!

Weil es schließlich stockfinster war, wurden für den Heimweg Fackeln an unsere Menschen verteilt, was die ganz toll fanden.

Naja, die sind ja auch wirklich arm: haben verkümmerte Riechkolben, schlechte Ohren, zwei linke Beine und keine Schnurrhaare - wie sollten sie sich sonst im Stockfinsteren orientieren und durch den dunklen Wald wieder zurück ins Huntel finden!

Dort hatten dann Hans und Bärbel schon den Kachelofen in der Gaststube ordentlich eingeheizt und einen Schweinsbraten mit allem Drum und Dran für die hungrigen Wanderer vorbereitet....naja, ich mußte mich leider mit einem getrockneten Schweineohr zufriedengeben, zugegeben.

Aber ich war eh so müde, dass ich -Schweinebratenduft hin oder her- sofort unter dem Tisch eingeschlafen bin.
Da habe ich dann geträumt, dass wir bei der Weihnachtswanderung im nächsten Jahr an der gleichen Hütte im Wald vorbeikommen, wo uns Hunden dann ein leckerer Kuttelfleck und dazu vergammelte Knochen serviert werden und unsere Zweibeiner brav unter dem Tisch warten müssen.
(Träumen wird man ja wohl noch dürfen....)

Euer Niko

Adventzeit für Rettungshunde

hallo kumpels!

mach grad eine kurze pause vom schlafen auf meiner iso- matte unter zweibeiners arbeitstisch...
hatte einen wunderbaren traum den ich euch kurz erzählen wollte:
ich hab geträumt, dass alle unsere zweibeiner beschlossen haben, heuer nur weihnachtskekse für vierbeiner zu backen, es waren unzählige sorten und wir haben uns alle getroffen und sie durchgekostet....dann bin ich aufgewacht, mit einem köstlichen geschmack im mäulchen, wenn träume doch manchmal wahr werden würden!

gähn..., ich geh jetzt weiter träumen:)

Prüfungsergebnisse Rettungshunde Prüfung vom 17/18.11.2007

RH-E Fesl Elisabeth Ivo Fesl 192 v
RH-E Marschall Michaela Xeros Wiesmadern 192 v
RH-E Semler Christa Bessi Braunsbergblick 178 g
RH-FL-A Dite Andrea Ishia Lastal 271 sg
RH-T-A Kreuzer Evelyn Vik Nezdickeho Potoka 286 v


weil ich so stolz bin nochmal im Detail!

Prüfungsbericht

Ich habe alles genau gesehen!

Während Alonso und die Berner mit Daumendrücken für Xeros beschäftigt waren, habe ich mir alles genau angeschaut, um einen objektiven Bericht verfassen zu können.

Am ersten Tag der Prüfung waren die Nasenarbeiten im Tritolwerk dran. Zuerst die Eignungsprüfungen von Xeros, Bessie und Ivo. Ich muss sagen, man konnte mit dem Nachwuchs sehr zufrieden sein und auch mit ihren Hundeführern. Dann zeigte Noscha eine beeindruckende Fläche A. Dunja stellte leider vollkommen klar, dass sie im Tritolwerk nicht revieren möchte. Die super Leistungen im Training hat sie leider bei der Prüfung nicht wiederholt. Dann kam noch Vik, der seine Zwei-Personen-Suche im Flug (in 4 Minuten) in einem der Häuser absolvierte.

Alle haben an beiden Tagen wirklich gut die Nerven bewahrt, das lag sicher auch an der guten Stimmung, die unser Richter Erik Koczi mit seinen ruhigen und fairen Bewertungen verbreitete und an Irenes perfekter Organisation als Prüfungsleiter.

Der nächster Tag war dann der Tag der ungetrübten Erfolge:
Nachdem wir bei erfolgreichen BGH- und SCH-Kandidaten unserer Ortsgruppenprüfung zugeschaut haben und unsere Menschen als Gruppe auch mitgeholfen haben, konnten wir unserer Ortsgruppe zeigen, was unsere Hunde alles können und sie haben ihr Können wirklich beeindruckend gezeigt. Die Eignungsprüfungen liefen fast nach Plan, nur Bessie hat beim Abliegen eine unerwartete und unerwünschte Einlage geliefert, sie fand einfach den Schnee zu lustig, um zu gehorchen (ich kann das ja voll verstehten - hatte selbst in der Jugend ja einige überraschende Einfälle). Umso beeindruckender war dann die fast perfekte Unterordnung danach!

Dunja und Vik waren sowohl bei der Unterordung als auch bei der Gewandtheit ein perfektes Paar, wir konnten stolz auf sie sein, umso mehr schmerzt Dunjas Nasenarbeit. Vik leugnete beim anschließenden Interview, dass er den Begriff "Schussproblem" kennt .... Ich war live dabei, ich war ja der Ablenkungshund und ich muss sagen, mich alten Hasen schien der Schuss mehr zu beeidrucken als Vik, den mit den Nerven aus Stahl (oder waren das vielleicht Evelyns Nerven aus Stahl?!?). Noscha hat dann den vollkommen erfolgreichen Tag noch würdig abgeschlossen und dann mussten wir noch zuschauen, wie sich Flo als weißer Hund wichtig macht (sie ist zwar meine beste Freundin aber einfach zu brav für meinen Geschmack).

Der Job eines Berichterstatters ist ja wirklich anstrengend, also muss ich mich jetzt dringend erholen!

Gute Nacht
Eure Mascha

Rettungshunde Prüfung

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich drücke Euch ganz fest die Daumen und Zehen und alles was ich drücken kann! Viel Viel Glück und Spaß für Eure Prüfung!

Eure
Isi
logo

Project Canis ist ein Unternehmen das gegründet wurde, um verschiedene Projekte, die sich mit der Beziehung Mensch - Hund in der heutigen Zeit befassen, anzubieten und praktisch umzusetzen.

Der Blog für Hundefreunde

Links

Aktuelle Beiträge

Alles Gute!
Emely und ich wünschen Dir alles Gute an Deinem Ehrentag! Übe...
Blondy - 1. Apr, 15:00
KALLE!
feiert heute seinen 8. Geburtstag! Wir wünschen ihm...
Vik - 1. Apr, 12:03
Danke!
An meinem Geburtstag war einiges los! Zuerst musste...
Blondy - 9. Feb, 08:08
Happy Birthday
Auch von uns alles alles Gute zu Deinem Ehrentag! Evelyn,...
Vik - 6. Feb, 12:28
Es gibt was zu feiern!
Und zwar Emelys Geburtstag! Alles Gute liebe Emely...
alonso - 6. Feb, 10:02

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

Schoene-Aussicht

Suche

 

Status

Online seit 7086 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Apr, 15:00

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren