Rettungshunde Ausbildungswoche in Kärnten

Der Xeros freut sich schon sehr! Er überlegt jeden Tag was er alles einpacken muss und ist schon ein bissi aufgeregt. Das Frauchen raunzt schon ein bischen, weil sie doch daheim bleiben muss um sein Hundefutter zu verdienen!
Ausserdem Frauchen und Hundeführer dabei das funktioniert nur mit viel mehr Aufwand und das wäre ja schade bei der ganzen Energie die man in die Rettungshunde Ausbildung sowieso stecken muss!
Liebe Grüße
Xeros Frauchen

Das Bild kann ich Euch nicht vorenthalten!


Das ist bei uns im Garten! Bärli will halt umbedingt auch bei der Bine unterm Baum liegen, manchmal glaub ich einfach, dass er gar nicht weiss wie groß er ist! Das Foto ist nämlich nicht gestellt, die haben sich freiwillig so hingelegt!

Trainingsbericht

Am Pfingstwochenende haben wir im Tritol Rettungshunde Trümmer Training gehabt. Wir haben nur zwei der drei möglichen Tage genutzt und unsere Hunde werden es uns danken.

Am ersten Tag musste Xeros verschiedene Schwierigkeiten meistern, unter anderem, dass er zwei Chefinnen dabei hatte (von der Bine mal abgesehen). Vik muss sich immer mehr anstrengen - das ist das Schicksal eines aufstrebenden Rettungshunde Trümmer Talents. Am zweiten Tag haben in der Trümmer Arbeit alle mit dem stürmischen Wind zu kämpfen gehabt. Außer dem Zulu, der beschlossen hat, kämpfen ist nichts mehr für ihn, es gibt nur mehr Vergnügen. Das gefiel seinem Coach Alonso gar nicht, denn er möchte so schnell als möglich zum Ziel (=Hühnerherzen) gelangen.
Da sah man wieder wie schwierig auch ein leichtes Versteck in den Trümmern werden kann, wenn der Wind von der falschen Seite weht (oder der Hundeführer von der falschen Seite ansetzt ;-)).

Zur Belohnung und für die Motivation gab es vorher und nachher noch Planschen und Ballholen im Wr. Neustädter Kanal.

Trotzdem hat mir die Mascha am Abend ins Ohr geflüstert, dass sie froh ist, wenn die Bessie wieder dabei ist, dann muss sie nicht so oft drankommen!!

Mein erschöpfter Hund und ich

Rettungshunde Training im Tritolwerk

ist dieses Wochenende und diesmal bin ich auch dabei! Ich freu mich sehr darauf wieder in gewohnter Manier die Hunde zu motivieren und als Figurant zur Verfügung zu stehen. Es ist einfach ein Vergnügen zuzusehen wie sehr die Rettungshundearbeit den Hunden Spaß macht, die Fortschritte zu beobachten die jeder Hund in der Zwischenzeit gemacht hat und auch die Gesellschaft von vielen Frauchen/Herrchen mit den Hunden zu geniessen. Als besonderes Highlight ist im Tritolwerk danach der gemeinsame Spaziergang, bei dem die Hunde im Bach baden und sich richtig nach Lust und Laune der Freizeit hingeben können. Zum Abschluss eines solchen Tages im Tritolwerk ist dann noch das Fliegerstüberl angesagt!
Also liebe Kollegen bis morgen
Eure Isi

Ein extra Gruß in die Schweiz

geht heute an Patricia, Rene und Siro!

Ich hoffe, es hat Euch bei uns in Wien gefallen, wir haben die Zeit mit Euch sehr genossen und nochmals Danke, dass Ihr zu meinem Fest gekommen seid!
...Schnitzel werde ich allerdings in nächster Zeit wohl keins essen:))

Eure fantastischen Drei & Michaela

Endlich tut sich wieder

was im Blog!

Dachte schon langsam, ich bin der einzige weit und breit, der sich dauerhaft die kleinen Füße wundschreibt.

Jedenfalls, nachdem der Nachwuchs ja endlich wieder im Kommen ist, erwarte ich permanente Berichterstattung sämtlicher Trainingsfortschritte, gell!

zur allgemeinen Erinnerung:

Training Tritol: Sa und So ab 10h

Euer, wie kanns denn anders sein.... Don A.

Vorstellung

So, nachdem Ihr über mein Frauchen schon viel über mich gehört habt, will ich mich hier mal selber vorstellen:

Gestatten, Cayo von Bauernhirschtal, genannt Niko, 5 Monate alt und meines Zeichens Golden Retriever aus jagdlicher Leistungszucht. *herumprotz*

Eigentlich bin ich ein waschechter Österreicher und komme von hier: www.huntel.at,
aber naja, zugegeben, mein Papa ist Piefke...

Meine Eltern und viele Verwandte sind ziemlich erfolgreiche Arbeitshunde, und mein Frauchen meint, aus mir könnte auch mal was werden.
Aber erstens weiß ich noch nicht sicher, ob ich das auch will, und zweitens muß man erstmal abwarten, wie SIE sich bei der Arbeit anstellt!

Im Moment jedenfalls habe ich mit Arbeit noch nix am Hut, sondern genieße meine Jugend. Ich liebe es, hinter Tennisbällen herzujagen und sie zu apportieren, und für ein Leckerchen tue ich wirklich alles. Ich bin mindestens so verfressen wie meine Tante Kara!

Überhaupt, die Tante Kara! Boah!!
So eine grantige alte Kuh habt Ihr bestimmt noch nie erlebt!!
Den lieben langen Tag erklärt sie mir in Hundesprache, was ich alles nicht darf. Das nervt vielleicht!!
Dabei stellt sie selber die Ohren ständig auf Durchzug, die alte Zicke! "Altersstarrsinn" nennt das mein Frauli schulterzuckend. Toll, den will ich auch haben!!

Wie ich höre, sind hier im Blog viele Rettungshunde vertreten.
Ja, das könnte mir auch gefallen. Suchen tue ich nämlich für meine Leben gerne (am liebsten meinen Tennisball) und bellen würde ich auch gerne. Was mein Frauli ständig im Keim ersticken will, weil ich als zukünftiger Dummy-Hund doch "steady" sein muß. Echt blöd.
Naja, mal schauen, wie sich mein neues Frauli noch entwickelt und was sie für Arbeitsanlagen zeigt. Werde euch weiter berichten.

Euer Niko

Bin wieder da!!!!

Hurrraaah!!!!!!!!
Nach langer, langer Abstinenz vom Blog habe ich nun meinen inneren technischen Schweinehund überwunden und es mit Hilfe meines zweibeinigen Nachwuchses (der sich am PC nicht ganz so dusselig anstellt wie ich ;-)) wieder geschafft, hier einzuloggen. *schweißabwisch*

So, nachdem ich gestern anlässlich Michaela's Geburtstagsfestes wieder Blut geleckt habe in Sachen Hundeausbildung mit und bei euch WWiener Würstchen", möchte ich euch wenigsten cybermäßig nahe sein, wenn schon gemeinsame Trainingseinheiten aus geographischen Gründen nur selten möglich sind. :-(

Liebe Michi, nochmals vielen Dank für deine Einladung, es war ein sehr schöner Abend für mich und ich habe es sehr genossen, wieder mal alle Hundler auf einem Haufen zu erleben und einen ganzen Abend lang hemmungslos und ohne schlechtes Gewissen NUR über die wichtigste Nebensache der Welt plaudern zu können.

Demnächst werden sich meine Vierbeiner wieder hier zu Wort melden. ;-)

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag nach Wien und in die Schweiz

Sabine mit dem Karaberner und der blonden Neueroberung

Hallo!

Nicht dass jemand denkt wir wären faul geworden...aber derzeit sind unsere Menschen in Feierlaune und rennen von einem Geburtstagsfest zum nächsten.

Lassen wir Ihnen doch das Vergnügen, sich ein bissl auszutoben und sich wichtig zu machen, schließlich haben wir ja auch einiges davon:

falls Ihr es noch nicht wisst, zweibeinige Partygäste sind immer extrem großzügig in der Essensausgabe, bissl lieb schauen und Ihr erreicht alles - probiert`s doch aus!

Eure fantastischen Drei
logo

Project Canis ist ein Unternehmen das gegründet wurde, um verschiedene Projekte, die sich mit der Beziehung Mensch - Hund in der heutigen Zeit befassen, anzubieten und praktisch umzusetzen.

Der Blog für Hundefreunde

Links

Aktuelle Beiträge

Alles Gute!
Emely und ich wünschen Dir alles Gute an Deinem Ehrentag! Übe...
Blondy - 1. Apr, 15:00
KALLE!
feiert heute seinen 8. Geburtstag! Wir wünschen ihm...
Vik - 1. Apr, 12:03
Danke!
An meinem Geburtstag war einiges los! Zuerst musste...
Blondy - 9. Feb, 08:08
Happy Birthday
Auch von uns alles alles Gute zu Deinem Ehrentag! Evelyn,...
Vik - 6. Feb, 12:28
Es gibt was zu feiern!
Und zwar Emelys Geburtstag! Alles Gute liebe Emely...
alonso - 6. Feb, 10:02

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

Alonso_Tisch

Suche

 

Status

Online seit 7087 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Apr, 15:00

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren