Neuigkeiten!

Hallo Alonso!

Ich habe Neuigkeiten für Dich! Für die zwei Daheimgebliebenen der phantastischen Drei haben wir ein Training organisiert! Es war uns dafür kein Aufwand zu viel, sodass wir zu diesem Zweck sogar Ambra aus dem fernen Deutschland haben kommen lassen!

Also ruht Euch aus, es kommt ein arbeitsreiches Wochenende auf Euch zu!

Training

findet am kommenden Wochenende keines statt da unser Mensch auf einem Seminar ist. Bildet sich nämlich ein, Leistungsrichter für Rettungshunde werden zu müssen.
Wenn sie glaubt...

Euer, stets mitdenkender Alonso

Auch schon da!

Ich wurde am Wochenende auch aus meinem Urlaub aus Ungarn geholt. Das Animationsprogramm war eher gemächlich und die Verpflegung ausgezeichnet, also eine echte Erholung vom stressigen Büroalltag! Mein Mensch erzählt mir von den riesigen Tieren, die sie gesehen hat. Ich habe sicherheitshalber im Koffer gerochen - sie hat zum Glück keine von den Tieren mitgebracht.

Jetzt muss ich mich noch auf den ersten Arbeitstag vorbereiten und eine Runde schlafen!

Bis bald
Eure Mascha

Jambo, die Alte ist wieder da...

jetzt wirds wieder ernst in unserem Dasein, die lasst sich nämlich nicht so leicht rumkriegen wie "Oma&Opa"!

Mitgebracht hats uns auch nix weil in Kenya gibts keine Zoogeschäfte und schon gar keine Hundekekse.

Aber wisst ihr was es schon gibt?
Deutsche Schäferhunde, die am weissen Strand spazierengeführt werden....und unsereinen zuhause lassen.

Blondy wird auch demnächst aus Ungarn zurückkommen und dann ist die community wieder vollzählig!

Übrigens auch mein bevorzugter Spruch:
Hakuna Matata!
Euer Alonso, in allen Sprachen zuhaus!

Ein schöner Tag

Gestern war es ein wirklich sehr schöner Tag für mich. Meine allerbeste Freundin war in Wien und ich durfte sogar mit ihr spielen. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie dass für mich nach 4 Wochen lauf- u. spielverbot war. Einfach grossartig!! Dank unserem gemeinsamen Tierarzt.
Vik und Evelyn waren auch mit und ein neuer, er heißt Gissi, und Andrea. Die sind wirklich sehr nett, und Andrea möchte einmal ein Schnuppertraining bei uns machen.
Alles in Allem konnte ich aber nicht lange mit laufen, da ich noch sehr schnell müde werde, aber Irene wird schon dafür sorgen dass meine Kondition langsam wieder aufgebaut wird.

Nächstes Unterordnung und Gewandtheitstraining in Tulln am 10.02. um 11:00 Uhr (wir sind ja nur 2).

Eure noch immer etwas erschöpfte
Queba (in Vertretung von Alonso)

Spaziergang mit 4 Hunden

Könnt Ihr Euch vorstellen was man dabei so alles erlebt? Ich genieße diesen Zustand derzeit geballt, durch den permanent Aufenthalt Blondies für 10 Tage bei uns.

Frage, die bei jedem Spaziergang mindestens einmal gestellt wird:
G`hörn die alle Ihnen?
Antwort nach Laune: ja/bis auf einen ja

Frage, die bei fast jedem Spaziergang gestellt wird:
sind die eine Familie?
Antwort (gedacht, nicht ausgesprochen): na klar, was sonst?

Nachsatz: und die verstehen sich?
Antwort: no comment!

Frage, die bei fast jedem Spaziergang gestellt wird:
Wie schaffen Sie das?
Antwort: des frag ich mich auch!

dann gibt`s noch Varianten in Richtung, ob ich als Hundesitterin arbeite, züchte usw.

Bissige Kommentare kommen natürlich auch gelegentlich, letztes,wirklich gelungenes Zitat, als ich auch noch die Nordic Stöcke umgeschnallt hatte:
"Sie sind aber mutig, ich sag`s Ihnen, Sie sind wirklich mutig, bis die Polizei kommt".

Meine Antwort liegt wohl auf der Hand:
"Ich weiss, dass ich mutig bin!"

So verbringt man frohgemut seine Tage...

Trainingsbericht

Die Unverwüstlichen, Evelyn&Vik, Irene&Queba sowie Michaela&die fantastischen Drei+Blondie begaben sich Sonntags ins Tritolwerk zu einem Rettungshunde Training.

Queba, leider kreuz,-und sonst noch so diverses marode konnte nicht so wirklich mit Elan mitmachen, gab aber bei allen Verbellübungen ihr bestes - wir wünschen baldige Besserung:)

Vik wurde ganz schön gefordert von uns. Die Anzeigeübungen auf dem Trümmerfeld waren ja ein Klacks gegen die Revierübungen auf der Fläche, noch dazu kam doch glatt, genau als wir mit der Übung begannen, starker Wind auf, er musste auf jedem Schlag Verbellen und gechossen wurde auch noch!
Man hatte schon ein bisschen den Eindruck, dass sich seine Pupillen danach à la Goofy in Spiralen drehten und der Kopf rauchte. Er hat bis zum nächsten Training sicher einiges zu denken.

Die Seniorenabteilung hatte wieder mächtig Spass an der Sache und genoss ihren VIP-Status.

In dezimierter Menge konnten wir unser Training schon gegen 13.30h abschließen und es ging ab ins Fliegerstüberl!
Dort begann für Blondie erst der eigentliche Teil der Arbeit:
Betteln an Nachbars Tisch, eine Übung die sie aus dem kleinen Pfoterl beherrscht. Die Sache schien vorerst von Erfolg in Form eines großen Stück Schnitzels gekrönt, wenn nicht wieder einmal so ein verständnisloser Mensch dreingepfuscht hätte.

Alles in allem ein abwechslungsreicher Sonntag, bestens beobachtet, wie immer von Eurem wichtigsten Rettungshunde-Havaneser
Don A.

Wieder mal was aus der CH

hallo allerseits

dank isi, kann ich nun wieder hier in den blog. monatelang ist mir dies verwehrt geblieben, doch dank isi's künsten kann ich wieder hier rein :))

siro gehts prima. wir haben letzten herbst/winter eine hervorragende BH II prüfung absolviert, leider aber nicht bestanden. er hat alle arbeiten meist mit voller pktzahl od. mit klitzekleinen abzügen gezeigt, doch.... seine nerven hielten nicht stand :(
meine arbeiten wurden als letzte gezeigt und alle haben deshalb zugeschaut. 3 x klammern und das vor der gesamten zuschauermenge ! es war extrem erniedrigend :(
den zwei richtern hats leid getan, das konnt man an den bewertungskommentaren dann hören.

nun, wir arbeiten ganz hart, der siro und ich an diesem problem. in den trainings war es ja mehr als 1 jahr lang nie mehr vorgekommen, weil wir seine nerven schonten. jetzt provoziere ich seine nerven im training um dem problem zu begegnen. es klappt schon ganz gut :) und das schönste: aus dem "nur" futterhund hab ich nun auch einen spielhund machen können. somit kann ich seine triebe mit beisswürsten abfangen, was mit wurst & co nie möglich war, im gegenteil.
am sonntag starten wir an einer lawinenprüfung II und hoffen, dass seine nerven standhalten. es ist einwenig zu früh, wir sind noch nicht soweit (das thema nerven), doch die lawinensaison ist nun mal jetzt. denkt an uns, wir können eine positive prüfung gebrauchen, zu oft haben wir nur tiefs heimgebracht.

von der trümmerarbeit verabschieden wir uns nun endgültig. wir haben lange ausgeharrt. doch die umstände in unserer staffel haben mich nun zu dem entschluss gebracht, meine freizeit mit siro sinnvoller zu verbringen. wir würden in eurer gruppe bestimmt nicht aufhören, da gäbs noch chancen. doch ihr seit einfach zu weit weg. es gibt eine menge andere (nasen-) arbeiten für siro :)

liebe grüsse und bis bald

patricia mit siro
logo

Project Canis ist ein Unternehmen das gegründet wurde, um verschiedene Projekte, die sich mit der Beziehung Mensch - Hund in der heutigen Zeit befassen, anzubieten und praktisch umzusetzen.

Der Blog für Hundefreunde

Links

Aktuelle Beiträge

Alles Gute!
Emely und ich wünschen Dir alles Gute an Deinem Ehrentag! Übe...
Blondy - 1. Apr, 15:00
KALLE!
feiert heute seinen 8. Geburtstag! Wir wünschen ihm...
Vik - 1. Apr, 12:03
Danke!
An meinem Geburtstag war einiges los! Zuerst musste...
Blondy - 9. Feb, 08:08
Happy Birthday
Auch von uns alles alles Gute zu Deinem Ehrentag! Evelyn,...
Vik - 6. Feb, 12:28
Es gibt was zu feiern!
Und zwar Emelys Geburtstag! Alles Gute liebe Emely...
alonso - 6. Feb, 10:02

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

IMG_0444

Suche

 

Status

Online seit 7088 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Apr, 15:00

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren