findet am 21.01.2007 von 10.00-16.00 statt.
M
Kommendes Wochenende trainieren wir zur Abwechslung wieder einmal mit der Truppe des Roten Kreuzes in Braunau.
Genauer Ablauf des Trainings wird noch bekannt gegeben. Wie mir zu Ohren gekommen ist, wirds wohl alles mögliche sein, Anzeigeübungen, Revierarbeiten uvm.
Als "Special Guests" erwarten wir: Ambra & Denise, sowie Kara & Sabine - Hurra!
Dann hoffen wir , dass es bis dahin keinen Wetterumschwung gibt, da wir heute fast 15°C hatten, kann man wohl zuversichtlich sein!
Die fantastischen Drei & M wünschen Euch bis dahin eine schöne Woche:)
wäre, am 06.01.07 ein "Neujahrs-Training" zu veranstalten, am besten wäre wenn wir irgendwo revieren üben könnten...eventuell mit anschließendem gemeinsamem Mahl oder Kaffee....
Die Geräusche-CD wird allerdings bis dahin noch nicht parat sein, ich denke aber, sollte das Braunau-Trainingswochenende stattfinden, dass es eine gute Gelegenheit wäre, die CD dort einzusetzen, da haben die Hunzis keinerlei unangenehme Geräusch-Verknüpfungen in ihren Rettungshunde-Köpfen!
M.
dass wir trainiert haben.
Queba und Vik haben uns leider Nachwirkungen der Prüfung gezeigt, die Irritationen, die dabei durch die Geräusche CD verursacht wurden sind besonders bei Quebse nachhaltiger als angenommen.
Daher ist es umso wichtiger, dass wir konsequent weitertrainieren um die beiden wieder "einzurenken".
Meiner Meinung nach sollten wir die Angelegenheit auch als Lehre für uns sehen, uns zukünftig über Prüfungsabläufe im Vorfeld genau zu erkundigen. Es wäre sicher besser, sowas möglichst zu vermeiden - spart uns viel Mühe und unseren Vierbeinern einiges an Stress.
Zum Glück haben wir ja bereits bei diesem Unterordnungstraining erste Erfolge zur Schadensbehebung erkennen können. Queba war zur Mitte ihrer Unterordnungsarbeit bereits wieder wesentlich entspannter und konzentrierter.
Vik zeigt nachhaltig nur Probleme bei der Übung "Platz", das sollten wir demnächst wieder in Griff bekommen, er wirds halt in nächster Zeit überall üben.
Mir wär´s trotzdem lieber gewesen, wenns gar nicht erst passiert wäre, wem nicht?
Eure, etwas traurige aber trotzdem optimistische
M.
Nachdem mein(e) liebe(r) Flo vor unerträglicher Langeweile dazu übergegangen ist, mich in einem fort mit diversen Untaten zu konfrontieren, berufe ich für Samstag, 10Uhr ein Unterordnungstraining in Tulln ein.
Ähnlich gelagerte Fälle sind herzlich dazu eingeladen mitzumachen.
So!
M.
(zum Vergrößern bitte anklicken)
Vik - 24. Dez, 15:40
und ein tolles Jahr 2007 wünschen Euch
Michaela
Zulu
Florinda
Don Alonso
Und sagt meinem Menschen endlich, dass es unter aller Havaneser Würde ist, in den Keller getragen und zu einem Ganzkörper-Bad genötigt zu werden. Ganz zu schweigen von der Impertinenz, meinen Bart doch tatsächlich mit einem stinkend schäumenden Shampoo zu befeuchten!
Ich bin zum wiederholten Male in höchstem Maße verärgert und überlege ernsthaft einen Verein zur Vertretung und Durchsetzung allgemeiner Rechte und Würde der Spezies Havaneser ins Leben zu rufen, eine Unterschriften-Liste liegt bereits auf!
ein höchst entrüsteter Don A.