Nach unserer Prüfung neigt sich die Saison 2006 ihrem Ende zu.
Vielleicht sollten wir die freie Zeit vor und nach den Feiertagen nützen und uns überlegen, was wir uns für nächstes Jahr als Ziel setzen. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es wichtig ist zu wissen worauf man hinarbeitet.
In diesem Sinne wünschen wir fröhliches Kekse backen und heiteres Punsch trinken.
Euer Advents-Alonso
gestern fand unsere prüfung statt.
aufregend wars auf alle fälle. um 7 uhr früh trafen wir einander bereits im tritolwerk in theresienfeld. bei ziemlicher kälte fingen irene & queba mit der nasenarbeit der trümmer-a an. es lief ganz gut, queba arbeitete wirklich brav. evelyn & vik gaben, wie erwartet anschließend eine vorzügliche vorstellung ab und auch kati & mascha zeigten eine hervorrangende leistung, ebenso bestand kerstin, eine vereinskollegin mit ihrem kelpi die nasenarbeit.
dann gings zum nächsten gelände, dort absolvierten michaela & flo eine trümmer-b. beide gaben sich sehr souverän und die suche klappte wunderbar.
weiter gings nach wr. neustadt, dort fand zuerst eine fl-eignungsarbeit von christa & bessie statt, es lief gut. elisabeth & Dunja konnten endlich die fl-b erfolgreich absolvieren und dann gabs noch eine fl-b von nicole & agi.
nach all den erfolgreichen suchen fuhren wir hochmotiviert nach schranawand zu unterordnung und gewandtheit.
dort liefs dann leider für evelyn, vik, irene und queba nicht so gut, sie wurden opfer der geräusche-cd die während der unterordnung im hintergrund lief, beide hunde hatten probleme mit den geräuschen und die konzentration war dahin:(
allen andren erging es gut, sodass schlussendlich nur mehr der gewandtheits-parcours zu absolvieren war.
im großen und ganzen arbeiteten die hunde sehr gut, abgesehen von kleinen fehlerchens.
vielen dank an alle helfer und fans, die uns so fantastisch unterstützten.
nachsatz für evelyn und irene:
geht nicht gibt`s nicht!
eure michaela
Wir haben versucht, dem Können unserer Hunde noch den letzten Feinschliff zu verpassen, ob`s gelungen ist wir die Prüfung zeigen.
Zufrieden kann und darf man nie sein, schließlich strebt man ja immer nach Höherem.
Queba, die Stürmische
Vik, der Sausende
Mascha, die Goldige
Flo, die Laute
werden ihr bestes geben und die dazugehörenden Menschen werden sich anstrengen, neben ihren Vierbeinern gute Figur zu machen.
Euer, heute philosophierende Alonso
Zur Info:
Wir trainieren kommenden Samstag nochmals am Unterordnungsplatz in Schranawand, damit für die Prüfung dann alles sitzt.
Zeit: ab 13.00
also, schmiert Euch Pfoten und Sohlen!
Auf bald,
Don Alonso
Gestern haben Irene und Silver Senator`s Queba erfolgreich ihre erste BGH 2 bestanden - 83Pkte!
Wir gratulieren!
Auch Nicole und Aggi von der Burg Kreuzen, die Profis, haben eine BGH2 absolviert - 97Pkte!
Wir gratulieren!
In Braunau haben 3 der 4 angetretenen Hundeführer die RK Flächenprüfung bestanden.
Wir gratulieren!
Hoffentlich geht es bei unserer Prüfung am 2.Dezember so weiter.
MZFA
Am Wochenende ist es nun soweit, die RK Staffel Braunau hat ihre erste Prüfung, es geht um die Einsatzberechtigung für das Rote Kreuz. Alle sind schon ziemlich nervös, ich denke wir sollten ihnen gemeinschaftlich alle Daumen und Pfoten quetschen.
MM
Am Sonntag haben wir den letzten Tag im Tritolwerk vor unserer Prüfung genützt, um uns abzusichern, dass unsere Hunde alles können, um die Prüfung bestehen zu können. Die Hunde sind bereit, jetzt müssen nur wir unsere Nerven im Zaum halten. Flo hat mit großem Elan gleich zwei Suchen absolviert, Vik und Queba sind, was die Nasenarbeit betrifft, bereit und auch Mascha gefällt das A-Gelände sehr gut.
Ich hoffe wir werden ab nun auch Alma, eine Setter-Dame, öfter bei uns begrüßen dürfen!
Unsere Queba kann übrigens nicht genug von den Prüfungen bekommen, denn sie tritt auch am Samstag, dem 18.11.2006 an. Wir werden natürlich vor Ort die Daumen drücken!
Kati + Mascha
Heute waren wir wieder fleißig im Tritolwerk. Anzeigen, Revieren und mit Vik eine Suche war heute am Programm. Zum Glück haben wir am Nachmittag noch Verstärkung bekommen, so haben wir Vik drei ungewohnte Personen verstecken können. Queba findet langsam ihre Form wieder. Auch Mascha und Fallo haben sich in schwierigen Situationen brav überwunden. Ich glaube allerdings, dass jemand auf der Rückfahrt aus der Hundebox mir zugeflüstert hat, dass sie keine Ambitionen auf die Trümmer B hat.
D´accord, Mascha!