Heute am Abend waren wir mit Vik bei unserem Tierarzt weil er sich am Samstag im Wald an der rechten Schulter verletzt hat und seitdem mal mehr mal weniger hinkt. Gott sei Dank ist es nicht wirklich dramatisch, er scheint wo hängen geblieben zu sein und sich dabei den Trizeps überdehnt bzw. eben gezerrt zu haben. Er soll sich jetzt schon ein bißchen schonen und bekommt auch Tabletten und Metacam aber nix was nicht in einer Woche wieder vorbei sein sollte. Ob ein Training am Sonntag schon wieder drin ist, werde ich erst im laufe der Woche feststellen können wenn ich sehe wie er sich tut und wie schnell das Hinken vorbei ist. Wie ich Vik einschätze ist er in 3 Tagen eh wieder fit, aber warten wir mal ab!
Evelyn
Vik - 2. Mär, 18:22
Die Woche hat bei uns ziemlich ruhig begonnen nachdem Quäli Emma endlich von ihren Zweibeinern abgeholt wurde, unser Zweibeiner liegt mit hohem Fieber auf der Couch und Flo und Meinereiner pflegen sie.
Grüße, Don Alonso
...heißt Vik od Nezdického potoka!!! Heute ist er schon 7 Jahre alt. Gott sein Dank erlebt er diesen Geburtstag auch - mit neuem Haarkleid und bester Motivation für alles was wir dieses Jahr so vorhaben!
Evelyn + Michael
Vik - 20. Feb, 10:41
und ich sags Euch gleich, auch wenn ich mal fehle, ich weiß alles über Euch ;-o
kommen wir gleich zur Sache:
Training kommendes Wochenende:
Sa: 10-15h Tritol
So: 10h Tulln
Am Samstag habe ich andere Verpflichtungen und muss einen Pressetermin wahrnehmen aber am Sonntag bin ich, samt meiner Bernerbande voll dabei.
Stets der Eure,
D.A.
Heute erzähle ich Euch was über unser letztes Rettungshunde Training weil der Don Alonso durch Abwesenheit glänzte.
Diesmal ging`s in ein neues Gebiet, war ganz spannend, weil neu für uns. Ich habe mich so aufs Training gefreut, dass ich vor lauter Motivation kaum zu bremsen war, nur wenn ich bei der gefunden Person wenig Boden unter den Pfoten spüre dann muss ich immer etwas reduzierter bellen damit`s mich nicht runterzaubert. Das gefällt meiner Hundeführerin gar nicht gut. Apportieren musste ich zur Einstimmung auch wieder, diesmal hat`s besser geklappt, da keinen verführerisch weiblichen Duft in der Nase.
Der Kalle war auch ganz aus dem Häuschen weil wir in einem neuen Gelände geübt haben und, entgegen seiner sonstigen Gewohnheit" haben`s die Zweibeiner diesmal geschafft, ihn echt müde zu bekommen.
Der Erfahrenste in unserem Bunde, der Vik hat wie immer alle Verstecke mit Links gefunden, ich glaube dem werden`s jetzt bald um einiges schwerere machen.
Die Emmi/Emily hat tolle Fortschritte gemacht und sucht schon viel selbständiger und ihre Anzeigen, alle Achtung!
Ivo hat diesmal die Rolle des Clowns gespielt und seine Zweibeinerin ein bissl geärgert, weil der ist zum Versteck hin um sich gleich anschließend anderen Dingen zu widmen, frei nach dem Motto: du kannst ma eh nicht wegrennen...
Ihr seht also, wir hatten`s wieder einmal jede Menge Spaß!
Euer, super schöner und sichtlich erschlankter, stolzer Turbo-Xeros!
und zwar diese Woche um ganze 20 Minuten! ist das nicht toll?
Euer, gutgelaunter Alonso
einmal ordentlich nass geworden beim Training, dabei fing es recht trocken an mit einem netten spaziergang mit der seniorin und meiner größe.
Aber dann regnete es sich systematisch ein und meine kollegen wurden so richtig nass beim revier training und den anzeigeübungen.
der xeros war außerdem liebeskrank weil die emely so verführerisch geduftet hat, der arme hat ein paar probleme mit der konzentration gehabt....
der emely hat das alles nix ausgemacht weil sie wurde das erste mal beim verbellen mit der beisswurst bestätigt - da hat sie sich gleich ordentlich ins zeug gelegt um dann ganz wild mit dem ding spielen zu dürfen.
meinen anderen kollegen hat der regen nichts ausgemacht, die waren motiviert wie immer....
die zweibeiner haben sich dann noch im gasthof birner aufgewärmt und getrocknet und sich nebenbei noch köstliches essen genehmigt und mir, wie immer nix davon abgegeben, obwohl ich doch soo lieb dreingeschaut habe.
einfach gnadenlos, diese menschen
D.A.
ist so schnell gekommen, dass wir ihn doch glatt übersehen haben.
Alles Gute, Enkis-Emely zum 1er!!!
.... bin ich laut einer Frau Dr.Peer,bei der mein Kumpel Benni und meinereiner vor einigen Tagen zu besuch waren.
Benni durfte als Erster auf die Matte und ich hab erstmal nur zugeschaut was die da so machen.
Bißchen seltsam, dieses Herumgedrücke und Geschiebe an Beinen und Pfoten und am Rücken,aber Benni war ganz entspannt,also kanns so schlimm nicht sein,dacht ich mir.
Auch als sie sein Kreuzdarmbeingelenk wieder in die richtige Position gebracht hat,schaute er ganz relaxed drein.
Und was von Grummeln in den Knien und Schultern hörte ich sie sagen und daß Gymnastik da gut helfen soll.
Und schon war ich als Nächster dran.
Aber soviel die nette Frau Doktor auch an mir gedrückt und gezogen hat, sie hat nix gefunden. Ich bin supergut beinand hat sie gemeint, für einen Schäfer erst recht und daß mir mein kompakter und schäferuntypischer Körperbau sehr zu Gute kommt.
Na, ich war froh das zu hören und meine Zweibeiner erst!
Also darf ich auch in Zukunft laufen und springen und wild hüpfen soviel ich mag.
So, jetzt muß ich die Gymnastikeinheit von Benni überwachen, ob mein Zweibeiner eh alles richtig macht.
Liebe Flo, vielleicht kannst du mir mal ein paar Tipps geben für meinen Freund Benni; ich glaub du kennst dich damit gut aus. Du bist ja das beste Beispiel wie toll diese Turnübungen wirken!
bis bald, euer Ivo (feeling like Mr.Universe of Shepards)
chefer ivo - 7. Feb, 13:48