Ich kann euch berichten, dass es Alonso inzwischen schon besser geht, er ist aber noch zu schwach zum Schreiben, also berichte ich.
Trotz Kälteeinbruchs waren wir wieder sehr fleißig.
Mit Bessie, Dunja, Ivo und Xeros haben wir natürlich auf der Fläche trainiert, um optimal auf die Prüfung vorbereitet zu sein. Es sind auch alle sehr eifrig, sodass ich mir keine Sorgen für die Prüfung mache.
Vik war natürlich auf den Trümmern und am zweiten Tag wurde es für ihn besonders interessant, da wir in einem Gebäude trainiert haben und er sehr viele neue Erfahrungen sammeln konnte. Das Trümmertraining im Gebäude haben wir auch den Flächenhunden nicht vorenthalten und alle fanden es sehr inspirierend.
Kalle zeigt schon wie ein Großer an und wenn man nicht wüßte, dass er erst 6 Monate ist, könnte man glauben, er ist wirklich schon ein Großer.
Diesmal blieben Zulu und Flo zu Hause, sodass Mascha und Alonso ein Suchteam bildeten und die Zusammenarbeit hat ausgezeichnet funktioniert. Da konnte sich Frederic dann auch keine Blöße geben und hat auch pflichtbewußt Dienst getan.
Bis bald
Kati (und schlafende Mascha, die sogar zum Diktieren zu müde ist)
Melde mich geschwächt von der Berichterstattung des Trainingswochenendes ab, mit der Bitte, dass jemand anderer den Beitrag verfasst, mir ist noch immer speiübel....
Euer, kränklicher Don A.
Gestern gab`s endlich wieder einmal ein Rettungshunde Unterordnungs und Rettungshunde Gewandtheits Training in Tulln!
Die längere Pause war wohl der Grund dafür, dass alle Vierbeiner außer Rand und Band bei der Arbeit waren.
Alle sausten sie herum, absolvierten die Geräte teilweise im Flug und brachten bei der Unterordnung ihre Zweibeiner ganz schön ins Schwitzen....Ivo hatte einen ganz schönen Konflikt, während er dran war wurde am anderen Platz Schutz trainiert, er hätte dort so gerne mitgemischt;)
Bessie, Vik und Xeros überboten einander gegenseitig mit Übereifer...alle auf der Überholspur!
Besuch hatten wir auch: Nosha trainierte mit, wie immer toll unterwegs und die kleine Daisa fand das alles sehr spannend und aufregend.
Bin schon neugrierig ob das am Wochenende so weitergeht und bei der Rettungshunde Nasenarbeit auch alle so feurig mitmachen!
Euer wohlwollender Alonso
Nicht dass Ihr glaubt, das Faulenzen geht weiter.....
hier die nächsten Rettungshunde Trainingstermine:
Mittwoch, 17.10. ab 17h Unterordnungstraining in Tulln
Sa 20.10. und So 21.10 jeweil 10h-16h Rettungshunde Trümmer und Rettungshunde Flächen Training und eventuell Fährtentraining im Tritol
Alsdenn....Euer D.A.
Hallo Liebe Kollegen,
http://www.wuff.at/service_adressen_anzeige.php?kat_id=24
kopiert diesen Link in Euren Browser, dort sind wir nämlich eingetragen.
*STOLZBIN*
Liebe Grüsse
Eure BXUNDI
Hallo Kollegen,
schön zu lesen, dass Ihr alle so fleißig seid in Sachen Rettungshund!
Ich für meinen Teil durfte am Wochenende auch wieder mal mein brachliegendes Können zeigen:
Frauli hat mich zum RH-Training zu den ÖRKlern nach Mattighofen mitgenommen!
Danke an dieser Stelle nochmal an Denise und Ambra, die mein Frauli dazu überredet haben!
Nun, viel hatte ich nicht zu tun, aber es war schon ein tolles Gefühl, allen Youngstern wenigstens zu zeigen, was eine genauso triebige wie korrekte Anzeige ist!!
Und in der UO habe ich auch immer noch die Nase vorn!
(Wobei mir Ambra dicht auf den Fersen ist, muß sagen, Respekt!)
Meinen "unnädigen" Mitbewohner Niko hatten wir auch dabei. *nerv*
Nun, ich finde ja, außer einem sinnlos auf den Nerven herumzutrampeln kann er nicht viel, aber bitte....vielleicht schafft es mein Frauli ja irgendwann mal, ihm Benimm beizubringen.
Beim Anblick eines Tennisballs tickt er jedesmal völlig aus, was ich ehrlich gesagt nur bedingt nachvollziehen kann.
Es geht doch nichts über ein Döschen gekochte Hühnerherzen! Mmmhhh......!
Mein Frauli und Ambra's Frauli haben sich jedenfalls köstlich amüsiert bei dem Training, das könnt' ihr mir glauben!
...und mir hat's auch sehr gut gefallen, deshalb hoffe ich, dass ich bald wieder mal mitmischen darf!
(Und hoffentlich muß dann der blonde Quälgeist endlich mal zuhause bleiben!)
Es grüßt euch in alter Frische
Eure Kara
Karaberner - 7. Okt, 11:09
SVÖ Tulln - RETTUNGSHUNDE TEAM
Dieses Wochenende musste ich gemeinsam mit ein paar meiner Kumpels und einer Kollegin bei der Hundeausstellung in Tulln eine Serie von Rettungshunde-Vorführungen absolvieren.
Ehrlich gesagt, am Samstag war die Sache ja noch ganz witzig, vor allem hab ich endlich kapiert, warum die Zweibeiner in letzter Zeit dauernd so eigenartige Übungen mit uns trainiert haben...als ob ich das bräuchte, ist doch ein Klacks über die Hinterteile meiner KollegInnen zu hüpfen!
Es hat mich auch gewundert, dass es auf einmal zwei Hunde gebraucht hat, um über die Leiter zu gehen...
Verwunderlich war die ganze Angelegenheit allemal, wir haben ziemlich viele vierbeinige Artgenossen getroffen, angeblich die schönsten ihrer Zunft, ganz sicher bin ich mir da allerdings nicht.
Zurück zum Thema: Nachdem die Zweibeiner meinen KollegInnen, zur Fellfarbe passende Decken umgeschnallt haben, (meine Sondergröße war wieder einmal aus) sind sie dann ganz wichtig mit uns herumgegangen, das war ein bissl fad, nach einiger Zeit kam Bewegung in die Sache und es ging in die Arena zur Vorführung.
Wir haben unsere Show unter zweibeinigen Beifallsbekundungen runter gespult, eh klar. Danach haben wir uns gedacht, das war`s...denkste, dann haben sie uns noch durch die Hallen gezerrt, vorbei an Verkaufsständen, bei denen wir die dort angebotenen Leckereien nicht einmal probieren durften, das war dann echt unfair, nach all der Arbeit.
Sonntag dasselbe noch einmal, also so ein Schlauch!
Aber das muss ich Euch noch erzählen: Ich hab ein Zweibeiner Mädel, Christina, kennen gelernt, die hat mich so toll betreut, spazieren geführt, ja sogar umher getragen und gekuschelt, sie hat einfach verstanden, was ich brauche, um zufrieden zu sein!
Euer, ermatteter Don Alonso
Am Donnerstag trainieren wir Rettungshunde Unterordnung und ggf Rettungshunde Gewandtheit im SVÖ Tulln ab 17:30
cu, Don A.
Wir haben das Training im Großen und Ganzen gut über die Bühne gebracht. Bessie, Dunja und Basil waren in Bestform und haben verschiedene Anzeigen und Basil das Revieren geübt.
Kalle hat ja nur eine Form, er gibt immer alles und in ihm steckt ja Viel. Er is mit solcher Begeisterung bei Allem dabei, dass seine Hundeführerin alle Hände voll zu tun hat, wenn sie ihn bremsen möchte.
Vik hat im Moment mit vielen widrigen Umständen zu kämpfen und das wirkt sich natürlich negativ auf seine Konzentration aus - ich wünsche Dir Vik noch eine Menge gute Nerven!
Die Oldies haben natürlich auch ihren Spaß gehabt und Zulu hat es voll ausgenützt, dass er mit einer weniger konsequenten Führerin unterwegs ist, als seine eigene. Er war jedenfalls sehr vergnügt.
Blondy