beim Dreh für einen Werbespot

Heute waren wir am Nachmittag in Pressbaum für den Dreh eines Werbespots. Gesagt wurde uns "Vik muss eh nur mit einem Zettel in Maul durchs Bild gehen", eine wirklich einfache Übung dachten wir. Gemeint war allerdings "Vik muss ca. 10 Minuten still mit einem Zettel im Maul vor dem Weihnachtsbaum mit der Familie sitzen". Und das alles in einem Katzenhaushalt!! Leider ist für Vik einen "Zettel tragen" (= in Bewegung sein) was anderes als einen "Zettel halten" (= ruhig sitzen). Ruhig Sitzen wollte er mit dem Zettel gar nicht, er wollte nur die Katze finde..., wie immer hat am Ende Viks Gehorsam die Aufnahme in den Kasten gebracht, er saß brav mit Zettel im Maul lang genug still da. Danach ging es in den Garten für weitere Aufnahmen für einen anderen Spot. Wieder eine ansich leichte Übung, "er soll lieb schauen, den Kopf schief halten und dann 1x Bellen". Also das kann er ja wirklich. Leider war die Katze auch im Garten... somit hatte Vik sie jetzt leibhaftig gesehen und natürlich auch kurz gejagd. Seine Konzentration hatte schon drinnen zu wünschen übrig gelassen, aber jetzt war es fast ganz aus, er war an gar nichts mehr interesiert, außer der Katze natürlich.... "lieb schauen und den Kopf schief halten" hatten wir auch mit Katzenablenkung recht schnell gedreht, aber "1x im sitzen Bellen" war schon sehr schwer. Entweder wollte er zu mir kommen und ganz dicht neben mir bellen oder er hat "platz" gemacht und gebellt, beides nicht erwünscht. Es musste "Sitz" sein und natürlich OHNE mich im Bild. Mit der Beisswurst über der Kamera wachelnd gelang im Ende auch diese Einstellung.
Nach einer Stunde war wieder alles vorbei, nicht so Problemlos wie gehofft, aber doch Erfolgreich. Wir hoffen auf weitere Aufträge, denn auch diesmal hatten wir ein entspanntes und sehr nettes Team kennen gelernt.
Evelyn, Michael, Vik und Crispy

Ferien

...wir sind dann mal weg.........

RH Training in Braunau

letztes Wochenende wars wieder einmal soweit, Rettungshunde Training mit dem RK Braunau war angesagt.

Alle Hunde haben brav gesucht und trotz Hitze ihr Bestes gegeben.

D.A.

Geheimnis gelüftet

Ich kann es jetzt leider nicht mehr für mich behalten und muss daher ausposaunen, dass auch Kalle am Wochenende eine Prüfung absolviert hat: Er hat die FH 1 geschafft.
Ich war dabei und kann daher berichten, dass auf dem ausgedörrten und knochentrockenem "Wiesen"gelände unter strengem Richterauge er sich tapfer bis zum Ende gekämpft hat.

Für den Einsatz wird er auch belohnt werden und wird noch viele schöne Fährten bekommen. Auf in Richtung FH 2!!!

Kati

Letzter Drehtag

Gestern am Abend (bzw. in der Nacht) hatten wir unseren letzten Drehtag am Filmset von Heavy Rotation. Es war nur noch für Hund 1 etwas zu tun und so einfach die Übung war, so schwer war sie auch. Alles was Crispy zu tun hatte war „tot“ spielen. Sie sollte ca. 5 Minuten ganz leblos im Gras neben dem viel zitierten Blumenbeet liegen. Beim 1x wäre sie auch brav liegen geblieben, leider haben wir einen Fehler gemacht und waren nicht im „sicheren Bereich“ (=dort wo die Kamera uns nicht sieht) kaum bewegten wir uns weg, bewegte sich Crispy mit uns. Weiters bekam sie sehr schnell mit, daß sie „allein“ mit dem Hauptdarsteller (der ja schon nach ihr getreten hatte und Schwämme nach ihr warf…) war und dieser Situation traute sich auch nicht mehr… So blieb dem Team nichts anderes über als doch ein Double aus schwarzem Molton (= spezieller Stoff) zu bauen (mit ihrem Halsband und geschminkten weißen Flecken…) und nur die „close up“ Szenen mit ihr zu drehen. Das gelang dann wieder recht gut und kurz nach Mitternacht war endgültig alles vorbei für uns und wir durften nach Hause fahren.
Alles in allem hat es uns wirklich viel Spaß gemacht und wir würden es sofort wieder tun! Wir haben ein extrem entspanntes und sehr sehr nettes Filmteam kennen gelernt und können die Primäre, die noch vor Ende des Jahres stattfinden soll, kaum erwarten.
Evelyn, Michael, Hund 1 und Hund 2

Crispy's BH

Heute haben wir uns zur Abwechslung wieder mal mit klassischer Hundearbeit beschäftigt, (auf einem Hundeplatz in einer Hundeschule) Crispy hat ihre erste Prüfung, die BH, gemacht. Bin wieder sehr stolz auf sie, dafür, daß wir so gut wie nichts dafür trainiert haben, hat sie eine wirklich gute Prüfung gemacht wo wir 2 Übungen (Absetzen und Freifolge) sogar im Vorzüglich hatten. Das war mehr als ich erwarten konnte... wahrscheinlich ging es deshalb so gut, weil wieder eine Kamera (Danke Kati!!) mit dabei war und das sind wir jetzt einfach schon so gewöhnt....
Evelyn

Hund 1 und Hund 3...

...oder a new star is born.
Heute waren wir wieder in der Paralellwelt zu unserem 2. Drehtag. Diesmal war Emely (als Hund 3) auch mit von der Partie. Crispy war als erste dran. Wieder gelang die Übung mir viel Frolic und dem richtigen Timing ganz wunderbar. Crispy rannte brav 4x voller Energie und Tatendrang zum gewünschten Platz verharrte lang genug und durfte dann das Bild wieder verlassen. Danach war für sie Pause angesagt und Emely kam zu ihrem ersten Einsatz. Und wie nicht anders erwartet, verzauberte sie die Crew in Handumdrehen, die Herzen lagen ihr sofort zu Füßen und den Titel "die schönste am Set" zu sein hatte sie auch schnell. Wiedermal klang die Aufgabe leichter als sie war, aber Emely mußte verhältnismäßig lange im Bild verweilen und da auch dieser Teil oft wiederholt werden mußte, wurde es immer schwerer ihre Konzentration und Motivation zu halten. Zur letzten Aufnahem nahmen wir alle noch einmal unsere letzten Reserven zusammen (Futter getauscht, 3 Min. Pause für den Hund..) und brachten dem Regisseur das perfekte Ergebnis. Danach hatte Emely Gott sei Dank ca. 15 Min. Pause die sie auch ganz dringend brauchte. In der Zeit ging Vik kurz zu einem "Casting" für einen etwaigen nächsten Filmauftritt....
Dann war es wieder Zeit für Emely zu ihren 2 Auftritt zu kommen. Sie mußte mit "ihrer Familie" ins neue Haus einziehen. Ihre Aufgabe war "wildes und lautes spielen mit der Tochter des Hauses". Klingt wieder sehr einfach, aber außer Emely hätte diesen Part kein anderer unserer Hunde so authentisch zusammengebracht. Sie war zwar danach schon froh wieder zu mir kommen zu dürfen (und ich war nur Ersatzfrauli!) aber die "Fremdbespassung" hat sie sich ganz toll gefallen lassen - wie schon gesagt, a new star is born.
Dann hatten wir Wetterbedingt eine recht lange Pause bis Crispy ihren letzten Auftritt für den Tag hatte. Für Crispy eine sehr schwere Übung, da diese "den Hund verjagen" beinhaltete. 2x lies sie sich brav verjagen, beim 3x beschloss sie gar nicht mehr ins Bild zu gehen sondern gleich dem ganzen Treiben fern zu bleiben. Änderungen im Ablauf und viel verschiedenes Futter schafften es dann doch das Bild in den Kasten zu bekommen und uns für den Tag zu entlassen. Die Hunde waren wieder fix und fertig, so ein Drehtag ist schon sehr anstrengend, nicht nur für die Hunde, wir erwarten mit Spannung unseren letzten Drehtag am Sonntag...
Evelyn

Hund 1 und Hund 2...

...oder Crispy und Vik am Filmset von "Heavy Rotation".
Heute um 7.00h in der Früh bin ich mit Vik und Crispy zu unserem ersten Filmdreht nach Oberwaltersdorf ins "Fontana" (oder auch in die Parallelwelt, oder Pleasentville...) gefahren. Nachdem wir die ersten am Set waren, fing der Tag mal mit warten an... (damit hatte ich aber eh gerechnet). Dann hatte Hund 1 (=Crispy) die erste Szene, "im Hintergrund hin und her laufen", nachdem diese Übung gut gelugen war, (klingt einfacher als sie war..) folgte bald die 2. Da war schon ein bißchen mehr zu tun. Crispy mußte ca. 80m weit weg von mir warten und dann mehr oder weniger ohne Worte von mir "gerufen" werden, beim Blumenbeet verweilen (Wurst machts möglich) und dann erst aus dem Bild raus zu mir kommen. Dafür das Crispy noch nicht einmal die BH Prüfung hat, war sie echt super. Die Szene war recht schnell fertig, Crispy mußte nur 4x laufen, die Wiederholungen waren nicht wegen ihr... die Crew war schwer beindruckt von ihr.
Hund 1 war dann fertig für den Tag und dann war es Zeit Hund 2 (=Vik) zu holen. Sein erster Auftritt war noch recht leicht, ins Bild schicken, dort verweilen (ja, was Wurst alles kann..) und raus aus dem Bild. Seine 2 Szene war dann schon aufwendiger und mußte auch ein wenig geändert werden, Vik tanzt um Menschen nun mal nicht wie um einen Maibaum... Da die zu umtanzende Person sich auch bewegen mußte war Vik nicht dazu zu bekommen zu verbellen (Alternative zum tanzen), zumindest nicht in der Zeit die zur Verfügung stand. Es war schon schwer genung ihn "grundlos" ins Bild zu schicken und wieder zu mir zu holen, alles fast Wortlos und teilweise auch ohne Sichtkontakt. Vik's 3. Szene klang sehr einfach, war es aber gar nicht. Vik mußte dazu gleichzeitig Revieren und Detachieren. Er sollte im 3 Eck laufen. Also erbat ich mir 2 Hilfspersonen die ich mit Wurst aus stattete. Wieder mußte alles Nonverbal ablaufen, Vik von mir zur ersten Person, von dieser dann nach links (aus dem Bild raus) zu einer für ihn und mich nicht sichtbaren Person und von diese wieder (ohne Sicht und Worte) zu mir. Als Hilfe konnte er von der 3 zurück zur 2 und von dort zu mir kommen. Er hat diese Aufgabe bravourös gemeistert, ich war extrem stolz auf ihn weil er sehr viel intuitiv löste und auch beim 5 mal noch motiviert mitmachte obwohl ihm die Müdigkeit ins Gesicht geschrieben war. Was die beiden heute geleistet haben war der Filmcrew zwar sicher nicht bewußt, man kann halt nicht alles haben, aber sie waren sehr zufrieden mit uns.
Um 17.00h waren wir dann fertig und durften nach Hause fahren, für Vik war es das auch schon, Crispy darf hingegen am Mittwoch weiter filmen....
Evelyn
logo

Project Canis ist ein Unternehmen das gegründet wurde, um verschiedene Projekte, die sich mit der Beziehung Mensch - Hund in der heutigen Zeit befassen, anzubieten und praktisch umzusetzen.

Der Blog für Hundefreunde

Links

Aktuelle Beiträge

Alles Gute!
Emely und ich wünschen Dir alles Gute an Deinem Ehrentag! Übe...
Blondy - 1. Apr, 15:00
KALLE!
feiert heute seinen 8. Geburtstag! Wir wünschen ihm...
Vik - 1. Apr, 12:03
Danke!
An meinem Geburtstag war einiges los! Zuerst musste...
Blondy - 9. Feb, 08:08
Happy Birthday
Auch von uns alles alles Gute zu Deinem Ehrentag! Evelyn,...
Vik - 6. Feb, 12:28
Es gibt was zu feiern!
Und zwar Emelys Geburtstag! Alles Gute liebe Emely...
alonso - 6. Feb, 10:02

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

Nochmal Kraft tanken in der Abendsonne, bevor es am nächsten Tag auf den Gipfen geht.

Suche

 

Status

Online seit 7079 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Apr, 15:00

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren