Prüfung geschafft

Hallo!

Unter wettermäßig echt widrigen Bedingungen haben meine tapferen Kumpels Kalle und Stanley und Kollegin Emily samt meiner Großartigkeit letzten Samstag unsere Prüfungen geschafft.

Unterstützt wurden wir dabei von unserem Freund Vik der sich nicht zu blöd war als weißer Hund für einige von uns zu agieren.

Kati hat unser "Können" fotografisch festgehalten bis ihr fast die Finger abgefroren sind....

Unsere Leistungen waren ja nicht gerade glorreich, trotzdem konnte ich den 3. Platz erringen und Stanley und Emily ihre Prüfungsstufe erstmalig bestehen.

allsdenn, durch ist durch heißts so schön....

Langweilig?

Falls Euch mal langweilig ist, hier ein par Tipps für Tricks für unsere Hunde:
http://www.bu2z.com/embed/vie-de-chien

Kati

Kind und Hund Artikel

...in der Wienerin

Wienerin_Interview (pdf, 174 KB)

:-)

Wackelbrett

Hallo Leute!

Um Euch immer am Puls der Zeit und konditionell am Laufenden zu halten werde ich dieser Tage den Bau eines so genannten Wackelbretts in Auftrag geben.

Gesichtet bei unseren Schweizer Freunden, dient das Ding dazu, Euren Gleichgewichtssinn und die Kondition zu trainieren, also es handelt sich wahrlich um ein therapeutisches Gerät.

Zur Verbesserung Eures Vorstellungsvermögens hier auch ein Foto:

Wackelbrett-003

es grüßt Euch der stets um Eure Fitness bemühte Don Alonso

Good Fellas

Congratulations Fellas!

Man kann Euch ja wahrlich schon alleine zur Prüfung antreten lassen, gut gemacht Kumpels und ich versprechs Euch, in nächster Zeit ist mal Schluss mit dem ewigen Prüfungen machen bei denen Ihr Euch von den Zweibeinern über die Trümmerfelder oder durch Wald & Forst hetzen lassen müsst - jetzt sind einmal Punsch & Weihnachtskekse angesagt, vergesst dabei aber bitte nicht, dem Kalle, Stanley und meiner einem noch die Pfoten bei unserer baldigst anstehenden Prüfung zu drücken, gell!

der Lonserl

"Drei-Länder"-Training in der Schweiz

Um Emelys Ausbildung voranzutreiben, ist uns kein Aufwand zu groß! Also war sie mit unserem Coach und mit mir zu einem Training in der Schweiz. Wir haben das Land Wien repräsentiert darüber hinaus waren noch Vertreter von Oberösterreich und die Gastgeber, also schweizer Rettungshundekollegen und ihre Menschen dabei.
Alonso überwachte wie gewohnt das Training und zog sich ab und zu für eigene Unterordnungseinheiten zurück, während Flo die Emely mit guten Tipps über Erholungsphasen zwischen den Trainingseinheiten versorgte und gleich mit gutem Beispiel voranging (bzw. -schlief).

Es gab zwei Tage intensives Trümmertraining in einem riesigen ehemaligen Brauereigelände für die Hunde und für die Menschen Erfahrungsaustausch und neue Impulse - sowie selbstgemachte Schnitzel ;-)

Am letzten Tag, vor der Abreise durften wir noch bei herrlichem Wetter in einem Naturschutzgebiet Fläche trainieren.

Auch wenn es Emelys Ausbildungsstand noch nicht unbedingt notwendig macht, für so viel Abwechslung zu sorgen, war es super interessant und eine gute Gelegenheit über den eigenen Tellerrand zu schauen.

Kati

Alles Gute zum 13ten!

Lea
Liebe Lea, vor Jahren über Nacht ins Haus geschneit, hast du dein halbes Leben jetzt schon mit uns verbracht.
Anfangs schüchtern, dann immer aufgeweckter, bist du in dein neues Rudel hineingewachsen und nach kurzer Zeit konnten wir uns ein Leben ohne dich gar nicht mehr vorstellen.
Die Zeit verfliegt und heute bist du unglaubliche dreizehn Jahre; immer gut gelaunt, immer bei bestem Appetit, immer noch mit dem Ivo durch den Garten sausend.
So sehr wünsche ich dir (und mir) dass das noch ganz lange so bleibt.
Alles Gute, meine Tüpfelmaus, deine Elisabeth
Und vom Ivo natürlich einen feuchten Schlabberschmatz!

FAAAADES Wochenende

Eigentlich sollte es ein super langes trainings Wochenende werden, doch erstens kommt es anders und zweitens als man denk... Vik hat es leider irgendwie geschafft sich was auch immer zu machen. So genau kann man (bzw. die Tierärztin) das jetzt auch nicht sagen, wahrscheinlich ist er irgendwo runter gefallen/gerutscht/gestolpert und hat sich dabei unter anderem die Halswirbel verrenkt oder so irgendwas halt! Tatsache ist, gestern konnte er ab Vormittag teilweise nicht g'scheit gehen, sein ganzer Bewegungsapparat war beinflusst und veranlaßte uns die Tierärztin aufzusuchen.... Sie hat uns viel schonen und nix machen verordnet.... und das an einem langen (Trainings-)Wochenende mit schönem Wetter!! Sie meinte sogar, vielleicht bis zu 3 Wochen schonen, damit was auch immer es jetzt genau ist, ausheilen kann. So schritten wir dann mit Rimadyl für 5 Tage + Magenschoner und Vitamin B von dannen und den guten Wünschen für ein fades Couch Wochenende.
Dennoch hoffen wir normal an der nächsten Prüfung teilnehmen zu können, wenn es nach Vik geht, ist er sowieso heute schon wieder top fit, die Rimadyl (die er total gern frißt) scheine schon zu wirken, wenn ich ihn heute anschau, hat er nämlich echt nix mehr! Er bewegt sich schon wieder sehr normal, allerdings natürlich nur an der Leine und (oh gott sooooo peinlich!) mit Brustgeschirr.
Wir hoffen ihr habt ein spannenderes Wochenende und wünschen uns bald wieder mit dabei zu sein!
Evelyn + Vik
logo

Project Canis ist ein Unternehmen das gegründet wurde, um verschiedene Projekte, die sich mit der Beziehung Mensch - Hund in der heutigen Zeit befassen, anzubieten und praktisch umzusetzen.

Der Blog für Hundefreunde

Links

Aktuelle Beiträge

Alles Gute!
Emely und ich wünschen Dir alles Gute an Deinem Ehrentag! Übe...
Blondy - 1. Apr, 15:00
KALLE!
feiert heute seinen 8. Geburtstag! Wir wünschen ihm...
Vik - 1. Apr, 12:03
Danke!
An meinem Geburtstag war einiges los! Zuerst musste...
Blondy - 9. Feb, 08:08
Happy Birthday
Auch von uns alles alles Gute zu Deinem Ehrentag! Evelyn,...
Vik - 6. Feb, 12:28
Es gibt was zu feiern!
Und zwar Emelys Geburtstag! Alles Gute liebe Emely...
alonso - 6. Feb, 10:02

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

Flo_Istrien

Suche

 

Status

Online seit 7080 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Apr, 15:00

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren