Am Sonntag hatte unsere fahrende Truppe wieder einen ihrer legendären Show-Acts, diesmal in Tulln bei der Ausstellung "Du und das Tier".
Der Saal war brechend voll als unsere Show begann. Moderiert von Showmasterin Gisela zeigten Alonso, Hanny, Flo, Mascha, Vik und Queba was in ihnen steckt.
Zuerst zeigten die Stars Teile der Gewandtheit wie Wippe, Leiter und Weitsprung, dann gabs die Comedy-Einlage mit Alonso und den Großen, dann absolvierte Queba mit Bravour die Kriechübung und zum Abschluss zeigten Hanny, Vik, Mascha und Flo noch Anzeigeübungen von hockenden und liegenden Figuranten. Das Publikum war vergnügt und spendete zu den dramatischsten Parts Szenenapplaus!
Alles in allem eine rasante und nahezu perfekte Vorführung.
Dankeschön an Bxundi und Michael, sowie an Evelyns Freundin für die technische und organisatorische Unterstützung.
MM
vielen, vielen dank für eure sooo liebe gastfreundschaft. ich und siro sind gut heimgekommen und haben viele gute erinnerungen mitnehmen dürfen. das tritol hat uns sehr gut gefallen und es ruft gerade nach mehr ;-) leider hat siro gerade diese tage seine tiefs arbeitsmässig. aber nichtsdesto trotz hats total spass gemacht.
mascha und kati, euch besonderen dank für das gästezimmer in eurer so tollen wohnung.
michi, speziellen dank für eure geduld mit uns "nicht so einfachen". es macht mit euch immer spass, wenns hinhaut und auch wenns happert !! ich wäre sehr gerne länger geblieben. doch da mein geschäft mom. enorm hektisch läuft, war nur ein wochenende drin. am montag auf der heimreise war ich praktisch immer am handy :(
ganz liebe grüsse siro und patricia
Am kommenden Wochenende sind wir wieder als Showtruppe unterwegs.
Am Sonntag nachmittag haben wir eine Rettungshundevorführung bei der Hundeausstellung in Tulln zu absolvieren.
Neben einem kurzen Unterordnungsprogramm werden wir auch verschiedene Übungen der Gewandtheit, sowie das Kriechen und natürlich auch diverse Anzeigen und Verbellübungen vorführen.
Möge die Übung gelingen,
Don Alonso, Verantwortlicher des Rahmenprogramms
Hallo!
Hier ein kurzer Bericht unseres Wochenendtrainings.
Wir verbrachten zwei Tage mit sehr effizientem Training auf zwei unterschiedlichen Schadstellen (Feldherrnhügel/THW).
Patricia und Siro, unsere lieben Freunde aus der Schweiz waren auch dabei, Patricia unterstützte uns wieder hervorragend als kompetente Figurantin, Siro zeigte uns leider seine Schwachstelle, das Verlassen der Person, leider war die Zeit zu knapp, das Problem völlig in Griff zu bekommen, aber der Ansatz, das Bestätigen mit dem Futterbeutel etwas anders einzusetzen, zeigte erste Erfolge.
Mascha und Flo arbeiteten weiter in Richtung Trümmer B Prüfung, im großen und ganzen zufriedenstellend, Mascha gab nur zeitweilig den "Golden" zum Besten und Flo reflektierte die Stimmungslage ihres HF, tja, kann vorkommen:)
Queba hat große Fortschritte in der Nasenarbeit gemacht, die Selbständigkeit und die Systematik in der Suche werden bereits sehr gut umgesetzt. Die Anzeige selbst ist zurzeit nicht so zufriedenstellend, eine Idee für einen Lösungsansatz ist aber bereits vorhanden, dies ist demnächst zu besprechen.
Vik setzt die Systematik im Suchen mittlerweile auch schon gekonnt um, die Anzeigen waren alle ganz sicher, sodass man demnächst den Schwierigkeitsgrad der Verstecke wieder anheben kann.
Horst und Fallo haben diesmal auch mit uns gemeinsam trainiert, hier konnten wir auch Erfolge verbuchen, Fallo wird wieder sicherer an der Person und sollte seinen Konflikt mit, durch Türen verschlossenen Verstecken auch bald überwunden haben.
Alles in allem ein zufriedenstellendes Trainingswochenende.
M.
Showtime is over...nächstes Wochenende wird wieder in eigener Sache ernsthaft trainiert, noch dazu wo wir hohen Besuch aus der Schweiz erwarten!
Trainingszeiten Tritol: Sa, 23.9.06 10-ca 16h
So, 24.9.06 10-ca 16h
Also dann, ich verlass mich auf Euch,
the controller
D.A.
Haben vernommen, dass unsere "ausgewanderten" Kolleginnen, Ambra und Denise ganz fleißig am Trainieren sind.
Ambra hat nach langer Zeit wieder eine Fährte absolviert und das neben einem Wildgehege, alle Achtung!
Außerdem sind die beiden auf eifriger Suche nach einer geeigneten Rettungshunde-Gruppe, wir wünschen ihnen, dass sie nette Gleichgesinnte treffen - unter uns - wir sind trotzdem die unschlagbaren Trainingspartner:)
Die phantastischen Drei
toll, ich war letztes Jahr 2 mal bei einem Rettungshunde Kurs dabei und hab es so genossen! Aktivurlauf, nette Gesellschaft viel Spaß und Freude an der Arbeit mit dem Hund! Ausserdem jede Menge gelernt und auch neue Freunde gefunden.
Wir freuen uns wieder sehr darauf.
EURE B X und I
Vom 24.-29.10.06 veranstalten wir in Kärnten einen Fährtenkurs.
Sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene haben die Möglichkeit, in, für sie individuell gestalteten Trainingssequenzen 6 Tage lang Neues zu lernen und bereits erlerntes Können zu festigen.
Nähere Infos und Anmeldeformular auf:
http://www.project-canis.at
unter ANGEBOT Anmeldung
Mag. Michaela Marschall
kontrolliert verantwortungsvoll die Arbeit.
(Bestandsaufnahme in der Olympia-Schießhalle bei München)
lg Denise
ambra - 13. Sep, 10:27