Weihnachtswanderung in Maria Schmolln

Hallo Kollegen,

weil gerade die Rede von Weihnachten ist:

Ich war heute zusammen mit meinem Frauli bei meiner Ex-Chefin Barbara. Dort im "Huntel" war heute Hundewanderung mit anschließender Weihnachtsfeier angesagt!

Wir waren ungefähr 20 Hunde mit den zugehörigen lästigen Anhängseln am anderen Ende der Leine.
Aber zum Glück kennt meine Ex-Chefin das Gelände und die Waldbesitzer und deshalb durften wir den Großteil der Strecke ohne Leine laufen! Jippiieh!!
Das war vielleicht klasse, mit sovielen Kumpels über Berg und Tal zu fetzen und ein paar gutriechenden Damen den Hof zu machen!!

Als es langsam dunkel wurde, kamen wir mitten im Wald an eine einsame kleine Hütte, wo Tische und Bänke für uns im Freien vorbereitet waren, die mit Kerzen und Teelichtern beleuchtet waren.
Unsere Zweibeiner haben dort Rast gemacht und sich mit einem komisch riechenden, heißen Gebräu gestärkt, von dem sie ganz albern wurden. Zum Glück gab es auch Weihnachtskekse dazu, da ist so das ein oder andere Bröselchen für mich abgefallen!

Weil es schließlich stockfinster war, wurden für den Heimweg Fackeln an unsere Menschen verteilt, was die ganz toll fanden.

Naja, die sind ja auch wirklich arm: haben verkümmerte Riechkolben, schlechte Ohren, zwei linke Beine und keine Schnurrhaare - wie sollten sie sich sonst im Stockfinsteren orientieren und durch den dunklen Wald wieder zurück ins Huntel finden!

Dort hatten dann Hans und Bärbel schon den Kachelofen in der Gaststube ordentlich eingeheizt und einen Schweinsbraten mit allem Drum und Dran für die hungrigen Wanderer vorbereitet....naja, ich mußte mich leider mit einem getrockneten Schweineohr zufriedengeben, zugegeben.

Aber ich war eh so müde, dass ich -Schweinebratenduft hin oder her- sofort unter dem Tisch eingeschlafen bin.
Da habe ich dann geträumt, dass wir bei der Weihnachtswanderung im nächsten Jahr an der gleichen Hütte im Wald vorbeikommen, wo uns Hunden dann ein leckerer Kuttelfleck und dazu vergammelte Knochen serviert werden und unsere Zweibeiner brav unter dem Tisch warten müssen.
(Träumen wird man ja wohl noch dürfen....)

Euer Niko
logo

Project Canis ist ein Unternehmen das gegründet wurde, um verschiedene Projekte, die sich mit der Beziehung Mensch - Hund in der heutigen Zeit befassen, anzubieten und praktisch umzusetzen.

Der Blog für Hundefreunde

Links

Aktuelle Beiträge

Alles Gute!
Emely und ich wünschen Dir alles Gute an Deinem Ehrentag! Übe...
Blondy - 1. Apr, 15:00
KALLE!
feiert heute seinen 8. Geburtstag! Wir wünschen ihm...
Vik - 1. Apr, 12:03
Danke!
An meinem Geburtstag war einiges los! Zuerst musste...
Blondy - 9. Feb, 08:08
Happy Birthday
Auch von uns alles alles Gute zu Deinem Ehrentag! Evelyn,...
Vik - 6. Feb, 12:28
Es gibt was zu feiern!
Und zwar Emelys Geburtstag! Alles Gute liebe Emely...
alonso - 6. Feb, 10:02

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

Gruppenhunde_klein

Suche

 

Status

Online seit 6553 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Apr, 15:00

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren