am kommenden Samstag!
Nachdem unser Ausflug nach Braunau ja leider aus diversen traurigen Gründen verschoben werden musste, wäre es doch sinnvoll uns im Rahmen eines Trainings zB der Rettungshunde Unterordnung und der Rettungshunde Gewandtheit zu widmen!
Frei nach dem Motto: nur nicht nachlassen...
Euer, stets organisierender Don Alonso
Hallo,
hier mal ein kurzer Bericht von mir, damit Ihr nicht denkt, ich wäre faul hier in Landshut. :-)
Am Samstag durfte ich mir ne Menge Käse beim Antijagdtraining (so nennt das jedenfalls mein Mensch) und bei ein paar Einheiten Unterordnung verdienen. Also eigentlich war's ein toller laaaanger Spaziergang bei uns in Altdorf mit viel Belohung.
Am Sonntag haben wir dann eine Gruppe in Landshut zum Rettungshunde Training getroffen. Das Revieren stand auf den Programm. Super, da konnt ich mich austoben! Ich hab mich erst gewundert, warum nach ein paar mal hin und her laufen der Mensch plötzlich am Boden liegt. Bin vor ihm gestanden, hab mich hingelegt, wieder aufgestanden..keine Wurst. Blick zu Frauli...und da hab ich das Spiel verstanden und gaanz viel gebellt. Das war wohl richtig. Frauli hat sich nämlich wie blöd gefreut :-)
Hab gehört am Mittwoch gibts Extrafutter für Geräte. Freu mich schon! Ach ja, und am 3. Juni ist irgend'ne Prüfung. Mal sehn was das wieder soll...
lg Eure Ambra
ambra - 30. Apr, 18:38
Gestern waren wir wieder beim Trümmer Training. Unser vielversprechender Nachwuchs und die alte Garde. Ich dachte wir, das sind Mascha, Frederic und Zulu müssen für unsere Hühnermägen nicht mehr soviel leisten, aber es kam anders.
Zunächst ging es gemütlich zu und nur die Jungen wurden im Rettungshunde Training gefordert, aber dann kamen sehr junge Feuerwehrleute (bzw. -kinder), die sich für die Rettungshunde Arbeit interessierten. Nach einer kurzen Einführung wollten es dann alle am eigenen Leib erfahren, wie Rettunshunde arbeiten. Wir musste daher ca ein Duzend Feuerwehrleute retten. Das konnte wir nicht allein dem Rettungshunde Nachwuchs überlassen. Zum Glück waren unsere "Opfer" gut eingewiesen und bei allen Anzeigeübungen gab es reichlich Belohnung.
Ich glaube wir haben zumindest bei einigen das Interesse für die Rettungshundearbeit geweckt! Ich war jedenfalls nachher satt, aber nach dem kurzen Baden im Bach war ich dann bereit für eine lange Schlafphase.
Eure wieder ausgeruhte aber wieder hungrige
Mascha